28.09.2018 | Verein

Mitgliederversammlung 2018 am 2. Dezember

Auf der Tagesordnung stehen turnusmäßige Wahlen zum Wahlausschuss

Die Mitgliederversammlung von Fortuna Düsseldorf im Jahr 2018 ist für Sonntag, 2. Dezember, ab 11:00 Uhr anberaumt. Veranstaltungsort ist die Merkur Spiel-Arena. Die Einladungen an die Mitglieder werden fristgemäß versendet. Wie in der Satzung des Düsseldorfer Turn- und Sportvereins Fortuna 1895 e.V. vorgesehen finden auch die turnusgemäßen Wahlen zum Wahlausschuss statt.

Entsprechend § 28 werden die Mitglieder des Wahlausschusses von der Mitgliederversammlung auf drei Jahre gewählt. § 13 Abs. 2 Satz 4 gilt entsprechend. Die Mitglieder können dem Vorstand Kandidaten, die dem Verein mindestens fünf Jahre ununterbrochen angehören müssen, für den Wahlausschuss vorschlagen. Der Vorschlag für einen Kandidaten muss mindestens sechs Wochen vor der Mitgliederversammlung von mindestens drei stimmberechtigten Mitgliedern schriftlich erfolgen und kann nur mit der schriftlichen Einverständniserklärung des Vorgeschlagenen eingereicht werden. Die Liste der vorgeschlagenen Kandidaten soll mindestens eine Woche vor der Wahl zur Einsichtnahme auf der Geschäftsstelle bereit liegen oder in anderer geeigneter Form veröffentlicht werden. Scheidet ein Wahlausschussmitglied während der Amtszeit aus, rückt jeweils der Kandidat auf, der bei der letzten Wahl die nächsthöchste Stimmenzahl erreicht hat.

Detaillierte Informationen finden Sie in der Vereinssatzung.

Fortuna Düsseldorf lädt alle Vereinsmitglieder, die nach der Satzung teilnahmeberechtigt sind, herzlich zu der Versammlung ein.