13.07.2021 | Verein

Axel Bellinghausen startet Traineeship in der Geschäftsstelle

Ehemaliger Spieler und Co-Trainer durchläuft mehrere Stationen

Wer in dieser Woche durch die Fortuna-Geschäftsstelle der Merkur Spiel-Arena schlendert, dürfte mit etwas Glück ein neues, aber eigentlich doch ziemlich bekanntes Gesicht erblicken: Axel Bellinghausen absolviert seit Anfang dieser Woche ein Traineeship bei der Fortuna.

Als Spieler lief der 38-Jährige in 225 Partien für die Fortuna auf. Von 2017 bis zum Ende der vergangenen Saison war Bellinghausen dann Co-Trainer der F95-Profis. Jetzt wechselt er an den Schreibtisch, um sich einer neuen Herausforderung zu widmen.

Axel Bellinghausen: „Ich freue mich total auf die neue Aufgabe. Nach knapp 20 Jahren auf und unmittelbar neben dem Platz wartet nun eine spannende Herausforderung auf mich. Auf der Geschäftsstelle bin ich sehr gut aufgenommen worden. Überrascht hat mich das allerdings nicht, immerhin kenne ich viele Gesichter ja schon seit vielen Jahren. In den kommenden vier Monaten warten nun viele neue Eindrücke auf mich und ich werde verschiedene Themenbereiche durchlaufen. Die erste Zeit werde ich jetzt im Merchandising verbringen, bevor ich dann im Herbst in Richtung Fußballschule wechsle. Anschließend wartet dann die Arbeit im Marketing und in der Vermarktung auf mich.“

Wir sagen: Schön, dass Du da bist, Axel, und viel Spaß!

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. July 2024 um 15:47
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice