06.08.2021 | 1. Mannschaft

Olympische Spiele für Ao Tanaka beendet

Sommer-Neuzugang erreicht Platz vier mit der Japanischen Mannschaft

Es hat nicht ganz für eine Medaille gereicht: Nach der bitteren Halbfinal-Niederlage gegen Spanien unterlag Japan um Fortunas Sommer-Neuzugang Ao Tanaka am Freitagmittag im Spiel um Platz 3 bei den Olympischen Spielen Mexiko mit 1:3. Dementsprechend ist das Turnier für den 22-Jährigen nun beendet.

  • Ao Tanaka im Halbfinale gegen Spanien. Foto: IMAGO / AFLOSPORT.

Tanaka bleibt nun noch für einige Tage in Japan und wird im Laufe der nächsten Woche zurück in Düsseldorf erwartet. „Es ist schade, dass er so viele Spiele absolviert hat und am Ende trotzdem ohne Medaille dasteht“, sagte Fortuna-Trainer Christian Preußer auf der Pressekonferenz am Freitag. „Mit ein wenig Abstand wird es dennoch eine tolle Erfahrung für ihn sein. Vor dem Spiel um Platz drei hatten wir auch einen Video-Call zusammen, da hat er schon ein paar Eindrücke aus Japan geschildert. Wir freuen uns, dass er in der nächsten Woche endlich richtig bei uns ist. Wir müssen aber am Anfang berücksichtigen, dass er viele Spiele in den Knochen hat und das Jet-Lag verkraften muss.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 28. April 2024 um 16:51
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice