22.09.2021 | Merchandising

#StärkerZusammen - Limited Editions

Erlöse des Verkaufs gehen an das Nachwuchsleistungszentrum

Eine langjährige erfolgreiche Partnerschaft, geteilte Werte und die Verwurzelung in Düsseldorf – mit Fortuna Düsseldorf verbindet Henkel eine lange gemeinsame Tradition. Ab sofort sind nun die ersten #StärkerZusammen Limited Editions der Marken Fa, Schauma und Nature Box ausschließlich in den On- und Offlineshops von Fortuna Düsseldorf erhältlich. Dazu stellt Henkel Beauty Care insgesamt 30 000 Produkte kostenfrei zur Verfügung. Die Verkaufserlöse kommen dem Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna zugute.

„Die Idee für die Limited Editions kam von den Fortuna Düsseldorf Fans selbst“, so Rik Strubel, Chief Marketing Officer Henkel Beauty Care. Als im Juni 2021 bekanntgegeben wurde, dass Henkel auch in der kommenden Saison Haupt- und Trikotsponsor von Fortuna Düsseldorf sein wird, brachte die Nachfrage „Gibt es dann auch mal Shampoo oder Duschgel?“ von Florian Kastenmeier, Fortuna Düsseldorf Torwart, unter einem Social-Media-Post den Stein ins Rollen.

„Den Ball haben wir gerne aufgenommen und innerhalb von 48 Stunden exklusiv für Florian Kastenmeier personalisierte Produkte von Fa und Schauma produziert und ihm geschickt. Die Resonanz war überwältigend. Fans fragten auf allen Kanälen, wo sie die Produkte kaufen könnten, oder baten darum, entsprechende Produkte auf den Markt zu bringen. Damit war die grundsätzliche Entscheidung für eine Limited Edition getroffen – Fortuna Düsseldorf und wir wollten aber mehr. Einen Mehrwert schaffen, in dem Bewusstsein um unsere gesellschaftliche und soziale Verantwortung. Die Möglichkeit, den Fans eine Freude zu machen und das Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna mit 30 000 Produkten zu unterstützen, scheint uns in diesem Fall ideal“, erklärt Rik Strubel.

Christian Koke, Vorstand Marketing Fortuna Düsseldorf
, unterstreicht die gemeinsame Aktion: „Fortuna Düsseldorf begleitet die Entwicklung junger Spieler im Nachwuchsleistungszentrum intensiv und bereitet sie so auf künftige Aufgaben auf dem, aber auch außerhalb des Fußballplatzes vor. Unsere Jugendspieler sollen in unserem Verein ein Gefühl der Zusammengehörigkeit, der gegenseitigen Akzeptanz und Toleranz erfahren – mit Blick auf das von der Pandemie geprägte letzte Jahr ist dies wichtiger denn je. Die Entstehung dieses gemeinsamen Projektes unterstreicht die partnerschaftliche und innovative Zusammenarbeit mit Henkel. Wir freuen uns deshalb sehr über die Unterstützung unseres Haupt- und Trikotsponsors.“

Die Fortuna Düsseldorf #StärkerZusammen Limited Editions sind ab sofort ausschließlich im Onlineshop sowie in den Fanshops der Fortuna erhältlich – Erlöse des Verkaufs gehen vollständig an das Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. March 2024 um 11:43
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice