31.10.2021 | 1. Mannschaft

„Sehr enttäuscht“

MIXED ZONE: Die Stimmen zur Niederlage in Rostock

Das war nichts! Die Fortuna zeigte in Rostock eine schwache Leistung und verlor auswärts mit 1:2. Die Fortunen zeigten sich nach der Partie enttäuscht. Die Stimmen zur Niederlage.

Christian Preußer, Cheftrainer: „Das war heute deutlich zu wenig. Insbesondere in der ersten Halbzeit konnten wir uns überhaupt nicht durchsetzen. Wir haben die Zweikampfintensität sehr vermissen lassen und sind zurecht mit dem 0:1 in die Halbzeit gegangen. Nach der Pause machen wir das 1:1, verlieren aber danach direkt wieder den Faden. Wir haben sehr viele unnötige Foulspiele begannen und haben Standards hergeschenkt – und den Elfmeter, der zum 1:2 geführt hat. Am Ende des Tages muss man sagen, dass der Sieg für Hansa Rostock verdient ist. Wir müssen unsere extremen Schwankungen – gegen den KSC waren wir sehr gut, gegen Hannover und heute gegen Rostock schlecht – bis Samstag ausgleichen.“

Jens Härtel, Trainer Hansa Rostock: „Wir haben das Spiel heute verdient gewonnen. Wir haben gezeigt, dass wir aus den Fehlern des letzten Wochenendes gelernt haben. Wir waren unangenehm in den Zweikämpfen, hatten aber auch gute Ballbesitzphasen und eine Menge Torchancen. Wir hätten auch deutlich eher das zweite Tor machen müssen. In der zweiten Hälfte ist Düsseldorf mit der ersten guten Aktion zum Ausgleich gekommen, aber meine Mannschaft hat eine überragende Reaktion gezeigt und bis zum Ende sauber verteidigt. Es freut mich für die Zuschauer, dass wir heute einen verdienten Heimsieg feiern konnten, den wir alle genießen.“

Matthias Zimmermann: „Wir sind heute sehr enttäuscht. Wir haben eine ganz schlechte erste Halbzeit gespielt, sind aber in der zweiten Hälfte besser rausgekommen und das 1:1 gemacht. Es ist ärgerlich, dass wir in dieser Phase das 1:2 kassieren. So laufen wir wieder hinterher. Wir haben zu einfache Gegentore kassiert. So kannst du hier nichts mitnehmen.“

Andre Hoffmann: „Das ist heute schwer zu erklären. Die Leistung ist, finde ich, schon erschreckend. Wir haben heute Fußball gespielt, der Hansa Rostock in die Karten gespielt hat. Deswegen haben wir verloren. Wir hatten genug Räume und Hansa hat nicht besonders kompakt verteidigt, doch wenn wir den Ball hatten, haben wir diese Räume nicht gefunden. Die Basics, die im Fußball und vor allem in der 2. Bundesliga, gefragt sind – Zweikämpfe gewinnen und Fußball zu spielen – haben wir vermissen lassen. Deswegen haben wir auch verdient verloren.“

Khaled Narey: „Nach dem 0:1 war es schwer zurückzukommen, doch das ist uns gelungen. Dann haben wir so einen Elfmeter kassiert – das ist einfach bitter. Wir wussten vorher, was es für ein Spiel wird, und wollten uns durch die hitzige Atmosphäre nicht anstecken lassen, aber ich habe keine Erklärung dafür, warum uns das in der ersten Halbzeit nicht gelungen ist. Nach dem 1:1 dachte ich, wir könnten Oberwasser bekommen und das Spiel drehen, doch das hat heute nicht geklappt.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 04:09
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice