31.03.2022 | 2. Mannschaft

U23 peilt zweiten Sieg in Folge an

SV Lippstadt 08 kommt an den Flinger Broich

In zehn magischen Minuten demontierte Fortunas U23 die Zweitvertretung des FC Schalke 04 am vergangenen Freitag. Von der 61. bis zur 71. Minute stellten die Flingeraner im Parkstadion von 0:0 auf 4:0. Gegen den SV Lippstadt 08 soll das nächste Erfolgserlebnis folgen. Am Samstag, 2. April, empfängt F95 II die Lippstädter um 14:00 Uhr am Flinger Broich.

Das klassische Sechs-Punkte-Spiel
Nach dem starken Auftritt im Parkstadion konnten die Flingeraner den neunten Platz der Regionalliga West etwas festigen. Mit 39 Punkten hat F95 drei Punkte Vorsprung auf Platz zehn. der Tabellenelfte Lippstadt ist vier Punkte hinter der Fortuna. Das Problem: 2022 ließ die U23 die Konstanz vermissen. Dieses Jahr haben es die Düsseldorfer noch nicht geschafft, zwei Siege in Folge einzufahren.

Mit Lippstadt hat F95 noch eine Rechnung offen
Der SV Lippstadt 08 steht mit 35 Punkten aktuell auf Platz elf in der Regionalliga West und hat dementsprechend nur vier Punkte Vorsprung vor Alemmania Aachen auf Platz 16. Aus den letzten fünf Spielen holten die Lippstädter nur einen Sieg und schossen lediglich drei Tore. Zuletzt gab es sogar zwei Niederlagen ohne eigenen Torerfolg in Folge für Lippstadt. Im Hinspiel musste die Fortuna allerdings eine schmerzhafte Erfahrung mit den Ostwestfalen machen: Das erste Aufeinandertreffen der Saison verloren die Rot-Weißen mit 2:5. Am Samstag am Flinger Broich soll das anders laufen, wenn die Fortuna den Aufwind aus dem Schalke-Spiel nutzen will, um das Hinspiel-Ergebnis vergessen zu machen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 13. April 2024 um 02:49
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice