27.04.2017 | 2. Mannschaft

U23 will an den Auswärtssieg anknüpfen

Heimspiel am Sonntag gegen die SG Wattenscheid

Fortunas U23 will eine Woche nach dem wichtigen Auswärtssieg bei den Sportfreunden Siegen den nächsten Erfolg verbuchen. Am Sonntagmittag, 14:00 Uhr, ist die SG Wattenscheid 09 zu Gast im Paul-Janes-Stadion.

Drei der letzten fünf Heimspiele konnte die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy für sich entscheiden. Überhaupt befindet sich Fortunas U23 im neuen Kalenderjahr im Aufwind: In der Rückrunde haben die Flingeraner bisher schon vier Punkte mehr gesammelt, als in der gesamten Hinserie. Gerade rechtzeitig zum Saisonendspurt – gegen die SG Wattenscheid 09 geht es am Samstag, 14:00 Uhr, um die nächsten drei wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

Ganz so wichtig sind die Punkte für die SGW derweil nicht. Die Wattenscheider befinden sich mit 47 Zählern und auf dem sechsten Platz im Niemandsland der Tabelle. So gab es zuletzt wechselhafte Ergebnisse für den ehemaligen Bundesligisten: Zwei Siegen hintereinander folgte am letzten Wochenende ein schmerzhaftes 1:5 im Heimspiel gegen Viktoria Köln. Das Hinspiel allerdings entschieden die Wattenscheider souverän für sich – im altehrwürdigen Lohrheidestadion gab es ein 2:0.

Unterdessen wurde die darauf folgende Partie der Fortunen vorverlegt: Das Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Oberhausen findet nun schon am Freitag, 5. Mai, 19:30 Uhr statt und erfolgt somit nicht mehr parallel zum Heimspiel der F95-Profis gegen die Würzburger Kickers am Samstag, 13:00 Uhr.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 29. April 2024 um 14:38
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice