18.08.2022 | Traditionsmannschaft

Saisoneröffnung bei der SG Benrath-Hassels mit Oberbürgermeister Keller

2:0-Sieg im Düsseldorfer Süden - 2.000 Euro für die Tafel Hassels

Im Rahmen der Saisoneröffnung von der SG Benrath-Hassels stand für die alten Recken der Fortuna am Wochenende ein weiteres Spiel an. Zugleich war es eine Platzeinweihung. Den Anstoß vollführte symbolisch Düsseldorfs Stadtoberhaupt, Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller. Dann lieferten sich die Alten Herren der SG und die Rot-Weißen ein spannendes Duell auf dem neuen Kunstrasen mit Korkbelag. Am Ende siegten die Flingeraner im Düsseldorfer Süden mit 2:0.

Vor dem Anstoß gedachten beide Teams in einer Schweigeminute eines verstorbenen Vereinsmitglieds. Danach durfte sich Dr. Stephan Keller nach dem Gruppenfoto als Fußballer betätigen und den Anstoß ausführen. In den folgenden 2x35 Minuten hatten die 95er ein optisches Übergewicht, wobei die Alten Herren aus Benrath-Hassels durchaus immer wieder spielerische Akzente setzen konnten. Zudem hatten sie einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten, der gleich mehrfach glänzend parierte. Nach zehn Minuten brachte dann aber Jaro Stankiewicz auf Vorlage von Kenan Doric die Gäste mit 1:0 in Führung. Das war vor den Augen der beiden F95-Legenden Egon Köhnen und Wilfried Woyke auch der Halbzeitstand, wobei es in beiden Hälften jeweils in der Mitte eine Trinkpause zur Abkühlung gab.

Erst Pfostenpech und dann mit Maßarbeit
Im zweiten Durchgang hielten die Gastgeber bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um 33 Grad weiterhin spielerisch und konditionell dagegen. Die Fortunen hatten zwar mehr Ballbesitz, aber in der nächsten Strafraumszene kurz nach Wiederanpfiff Pech, als Stankiewicz am gegnerischen Keeper und letztlich am Pfosten scheiterte. Wenig später machte es der Mittelfeldspieler besser und schlenzte den Ball aus 20 Metern zentimetergenau in den Torwinkel. In der Schlussphase hätte der Sieg auch höher ausfallen können, wobei sich auch F95-Schlussmann Dennis Prostka bei Benrather Chancen bewähren musste.

Parallel zu dieser Begegnung fand noch ein Jugend-Turnier statt; und auch am folgenden Tag stand die Saisoneröffnung im Zeichen eines Bambini-Turniers. Ohnehin kommt ein Teil des Erlöses dieser Veranstaltung der Nachwuchsarbeit des Vereins zugute. Ein weiterer Betrag wird der „Düsseldorfer Tafel“ gespendet.

Scheckübergabe mit Egon Köhnen
Anfang September konnte dann eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an die Düsseldorfer Tafel in Hassels abgegeben werden. F95 Legende Egon Köhnen überreichte den Scheck gemeinsam mit dem 1. Voristzenden der SG, Wolfgang Monski, an die Leiterin Silvia Salifou-Karegwa und Pastor Noel Appaou. Der Ortsverein der Tafel versorgt täglich knapp 300 Haushalte mit etwa 550 Personen.

Alte Herren SG Benrath-Hassels – F95-Traditionsmannschaft:

Tore:
0:1 (10.): Stankiewicz
0:2 (47.): Stankiewicz

Zuschauer: 200

F95-Traditionsmannschaft:
Dennis Prostka – Thomas Bahr, Paco Carrasco, Giuseppe Di Raimondo, Klaus Dieckmann, Kenan Doric, Mesut Güngör, Enrico Kowski, Roberto Marquez, Bernd Restle, Mehdi Schröder (Team-Manager), Marc Sesterhenn (Kapitän), Jaro Stankiewicz, Olaf Timmerberg, Melwyn Uschmann (Gast).

Legenden: Egon Köhnen und Wilfried Woyke.

Organisation: Andreas Hecker und Michael Thillmann.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. April 2024 um 21:53
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice