01.02.2023 | Jugend

U10 überzeugt bei Hallenturnier

Zweiter Platz für Fortunas Nachwuchs

Die U10 der Fortuna nahm am vergangenen Wochenende am MSG-Cup teil, der vom SC Union Nettetal ausgerichtet wurde. Bei dem internationalen Hallenturnier zogen die Nachwuchskicker der Rot-Weißen bis ins Finale ein und erreichten einen starken zweiten Platz.

Dabei qualifizierten sich die Flingeraner zunächst in der Vorrunde als Dritter der Gruppe C hinter Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund für die Goldrunde. Dort traf Fortunas U10 in der Gruppe 1 auf Feyenoord Rotterdam, den PSV Eindhoven, Bayer Leverkusen, Werder Bremen sowie erneut Frankfurt. Als Tabellenvierter schafften die Jung-Fortunen den Einzug ins Viertelfinale, in dem der MSV Duisburg mit 3:1 nach Elfmeterschießen bezwungen wurde. Auch das Halbfinale gestaltete die U10 mit einem 1:0-Erfolg gegen Slask Breslau siegreich, wodurch der Finaleinzug perfekt gemacht wurde. Im Endspiel mussten sich die Flingeraner dann zwar Bayer Leverkusen geschlagen geben, können sich aber dennoch über den zweiten Platz und ein überzeugendes Turnier freuen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 24. April 2024 um 16:12
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice