06.02.2023 | Verein

Futsaler feiern vorzeitigen Klassenerhalt

Fortunas Hallenkicker qualifizieren sich für die Play-Offs

Die Futsaler der Fortuna waren am vergangenen Samstag, 4. Februar, in der Bundesliga beim MCH FC Bielefeld-Sennstadt gefordert und machten dank eines 1:1-Remis bereits vier Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt in der Futsal-Bundesliga perfekt. Damit haben die Flingeraner ihr ausgegebenes Saisonziel erreicht und werden zudem noch an den Play-Offs um die Deutsche Meisterschaft teilnehmen.

  • Foto: Kenny Beele

Auch in der kommenden Saison werden die Futsaler von Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga spielen. Für den vorzeitigen Klassenerhalt am 14. Spieltag genügte dabei ein 1:1 beim Tabellenachten MCH FC Bielefeld, weil die Wakka Eagles Futsal, die auf dem Relegationsplatz liegen, mit 1:4 gegen die HSV Panthers verloren. Damit haben die Flingeraner als aktueller Tabellenfünfter bereits das Saisonziel erreicht und qualifizieren sich zudem wie in der vergangenen Saison für die Play-Offs.

Am kommenden Samstag, 11. Februar, geht es für Fortunas Hallenkicker aber zunächst mit dem 15. Spieltag weiter, wenn die Rot-Weißen den TSV Weilimdorf ab 16:00 Uhr in der heimischen Comenius-Halle empfangen. Karten sind über tickets@f95-futsal.de und an der Tageskasse erhältlich.

Headcoach Shahin Rassi: “Ich freue mich sehr, dass wir unser Ziel Klassenerhalt vier Spieltage vor Schluss erreicht haben. Am wichtigsten ist, dass wir auch in der nächsten Saison Futsal-Bundesliga-Spiele in Düsseldorf sehen. Der große Druck ist weg und die Play-Offs sind die Kirsche auf der Sahnetorte.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 16. April 2024 um 20:06
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice