23.02.2023 | 2. Mannschaft

Auswärtsaufgabe für U23

Zwote gastiert in Lippstadt

Im Rahmen des 24. Spieltags der Regionalliga West geht es für die U23 der Flingeraner zum SV Lippstadt. Am Samstag, 25. Februar, sind die Düsseldorfer beim Tabellenzehnten gefordert und wollen zum dritten Mal in Folge ungeschlagen bleiben. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

  • Foto: Christof Wolff

Lippstadt will die Trendwende
Mit 32 Punkten steht der SV Lippstadt aktuell auf Tabellenplatz zehn im gesicherten Mittelfeld der Regionalliga West. Allerdings ist die Bilanz des SVL in den letzten Wochen ausbaufähig: Von den letzten neun Ligaspielen konnten die Lippstädter lediglich zwei gewinnen. Im neuen Jahr gab es gegen Kaan-Marienborn (0:3), RW Oberhausen (0:0), den 1. FC Düren (1:1) und Schalke 04 II (0:0) auch erst drei Zähler.

Torgefährliche Achse
Besonders drei Spieler sorgen beim SV Lippstadt für Torgefahr im Angriffsspiel. Mit sechs Toren und sechs Vorlagen treibt Linksverteidiger Phil Halbauer das Spiel über die Flügel an, während im zentralen Mittelfeld Henri Matter die Fäden zieht (fünf Tore, vier Vorlagen). Im Sturm ist derweil der 33-jährige Routinier Viktor Maier gesetzt und hat mit elf Toren und drei Vorlagen bereits 14 Scorerpunkte gesammelt.

Hält Fortunas Serie?
Die U23 der Fortuna will aber ihre kleine Serie weiter ausbauen. Nach dem 3:2-Sieg gegen den SV Straelen sowie dem 0:0 gegen den 1. FC Köln II möchte die Zwote im dritten Ligaspiel in Folge ungeschlagen bleiben. Zudem konnte die Mannschaft von Trainer Nico Michaty das Hinspiel mit 3:1 für sich entscheiden.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 24. May 2024 um 21:52
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice