14.04.2023 | 2. Mannschaft

Fortuna verpflichtet zwei Neuzugänge für die U23

Luca Majetic und Nico Petritt wechseln an den Flinger Broich

Fortuna Düsseldorf hat doppelte Verstärkung für seine U23 verpflichtet: Luca Majetic und Nico Petritt wechseln im Sommer zu den Flingeranern und laufen ab der kommenden Spielzeit für die U23 der Rot-Weißen auf.

  • Einer von zwei Neuzugängen für Fortunas U23: Luca Majetic (r.) mit dem Sportlichen Leiter des NLZ, Stefan Vollmerhausen.

Luca Majetic wechselt von Fortunas Kooperationsverein VfB Hilden zu den Flingeranern. Der Transfer unterstreicht erneut die gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Vereinen. Der zentrale Mittelfeldspieler spielte bereits in der Jugend für die Fortuna sowie für die SG Unterrath, ehe 2019 der Wechsel in den Nachwuchs des VfB Hilden erfolgte. Mit der U19 des VfB stieg Luca Majetic in der vergangenen Saison in die A-Junioren-Bundesliga West auf. Für den 19-Jährigen folgte dann der Sprung zur Ersten Mannschaft, bei der er in der aktuellen Saison mit 27 Einsätzen zum Stammpersonal zählt. Beim Oberligisten sammelte Majetic in der bisherigen Spielzeit neun Tore und sieben Vorlagen.

Nico Petritt kommt von Rot-Weiß Oberhausen nach Düsseldorf. Der Rechtsverteidiger wurde im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Bochum ausgebildet und wechselte im vergangenen Sommer von der U19 des VfL nach Oberhausen. In dieser Saison sammelte der 19-Jährige seine ersten Erfahrungen im Seniorenbereich und kam für RWO in der Regionalliga West zehnmal zum Einsatz.

Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter Nachwuchsleistungszentrum: „Wir freuen uns sehr, dass sich mit Luca und Nico zwei junge Spieler mit viel Entwicklungspotenzial für uns entschieden haben. Luca ist ein sehr torgefährlicher Spieler, der auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist. In der letzten Saison hatte er erheblichen Anteil an dem Aufstieg der U19 des VfB Hilden und spielt nun eine richtig gute erste Saison im Seniorenbereich. Mit Nico bekommen wir einen motivierten und ambitionierten Spieler, dessen Ziele sich mit unseren decken. Er konnte bereits seine ersten Erfahrungen im Regionalliga-Bereich sammeln und wir sind sicher, dass er bei uns nun die nächsten Schritte machen kann.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 23:37
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice