22.05.2024 | Nachhaltigkeit

Grillen für den guten Zweck

Fortuna und Provinzial mit einer gemeinsamen Aktion für Wohnungslose

Am heutigen Mittwoch verwandelte sich der Vorplatz der Berger Kirche in der Düsseldorfer Altstadt zu einem Treffpunkt für Wohnungslose. Grund dafür war eine gemeinsame Aktion der Fortuna zusammen mit der Provinzial und der Unterstützung der Diakonie Düsseldorf. Passend zu den steigenden Temperaturen durften sich Wohnungslose mit Würstchen vom Grill bewirten lassen – und konnten zusätzlich bei einer Tombola noch weitere Preise abstauben.

Eine knackige Bratwurst gehört für viele zum Sommer wie die Fortuna zu Düsseldorf. Doch nicht jeder in unserer Stadt kann sich eine solche Bratwurst leisten. Daher hat die Fortuna zusammen mit dem Metropolpartner Provinzial ein Grill-Event organisiert, um den Bedürftigen eine schöne Zeit zu bereiten. Die Diakonie Düsseldorf sowie der Caterer Eurest unterstützten tatkräftig bei der Umsetzung der Aktion.

Auch Fortuna-Legende Oliver Fink hat es sich nicht nehmen lassen, bei dem Event vorbeizuschauen: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir gemeinsam mit der Provinzial den wohnungslosen Menschen die Möglichkeit bieten können, eine Auszeit vom Alltag sowie eine Stärkung zu bekommen“, so Fink.

Zum perfekten Abschluss konnten die Gäste vor Ort bei der Tombola noch tolle Preise. So wurden beispielsweise ein signiertes Trikot sowie Schals verlost. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. July 2024 um 16:08
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice