06.02.2026 | Faninfos
Faninfos: Auswärts in Karlsruhe
Stadionöffnung ab 11:30 Uhr // Tickets an der Tageskasse erhältlich
Am 21. Spieltag reist die Fortuna nach Karlsruhe. Am Sonntag, 8. Februar, ab 13:30 Uhr steigt im BBBank Wildpark die Partie gegen den KSC. Hier kommen die Faninfos.
Allgemeines
- Der BBBank Wildpark öffnet seine Tore um 11:30 Uhr.
- Die Tageskasse wird bis 20 Minuten nach Anpfiff geöffnet sein.
Anreise mit dem PKW, Fanbus & Neunsitzer
- Die Anfahrt zum Gästeparkplatz erfolgt ausschließlich aus Richtung Mühlburger Tor (Westen).
- Für ein Entgelt von 10,00 Euro für PKWs und Neunsitzer und 20,00 Euro für Fanbusse könnt Ihr den Gästeparkplatz nutzen.
- Der Parkplatz öffnet ab 10:30 Uhr.
Besondere Informationen zum Einlass
- Es dürfen keine größeren Rucksäcke oder Taschen mit in die Arena genommen werden. Erlaubt sind Taschen und Rucksäcke von maximal einer Größe im DIN-A4-Format. Normale Bauch- und Gürteltaschen können mit in die Arena genommen werden.
- Tetra-Paks bis 0,5 Liter sind ebenfalls erlaubt.
- Wer schon karnevalistisch unterwegs ist, beachtet bitte folgende Regelungen zu Kostümen: Es ist keine Verkleidung erlaubt, die das Gesicht bedeckt. Von Kinn bis Stirn darf nichts durch die Verkleidung oder Sonstiges verdeckt sein. Trotz Schminke muss das Gesicht identifizierbar bleiben. Zur Verkleidung gehörige Gegenstände dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden.
Bezahlsystem im Gästebereich
- An den Versorgungsständen kann an allen Kassen bargeldlos gezahlt werden. An ausgewiesenen Kassen ist auch eine Bargeldzahlung möglich.
Fan-Utensilien
- 5 Megafone – inkl. Ersatzbatterie
- 5 Trommeln mit Schlegeln (unten offen und einsehbar)
- Kleine Fahnen (Stocklänge max. 2 m.) mit Plastik-Leerrohr
- Doppelhalter (Stocklänge max. 2 m.) mit Plastik-Leerrohr
- Zaunfahnen / Fanclubbanner dürfen in den Blöcken N0 und N4 an den Zaun, Wellenbrecher oder an sonstige freie Flächen gehängt werden. In allen anderen Blöcken sind keine Zaunfahnen / Banner gestattet, ebenso nicht an Fluchttoren und in den Mundlöchern! Ausnahme: Das Fluchttor lässt sich weiterhin problemlos öffnen! Im Gästeblock ist ein Vorsängerpodest vorhanden
- Das Mitbringen von Spiegelreflexkameras, Kameras mit Wechselobjektiv und auch Videokameras ist nicht erlaubt. Die Mitnahme einer herkömmlichen Digitalkamera (keine Profi-, sondern eine sogenannte Pocketkamera) ist gestattet.
- Schwenkfahnen mit einer Stocklänger über 2m
Nicht erlaubt sind
- Pyrotechnik
- Blockfahnen
- Beleidigende, diskriminierende oder rassistische Zeichen und Spruchbänder
- Videokameras oder sonstige Ton- und Bildaufnahmegeräte, Fotoapparate, Kamerastative die zum Zweck einer kommerziellen Nutzung Verwendung finden können
- Kleidungsmarken wie z. B. Thor Steinar, Consdaple etc. und sonstige rechtsextreme Symboliken.
Infos für Fans mit Behinderung
- Die Rollstuhlplätze befinden sich im Stehplatzbereich des Gästeblocks (NO). Zugang für Rollstuhlfahrende erfolgt über die Osttribüne des BBBank Wildpark. Mittels Rampe oder Aufzug kommt man über die Osttribüne in den Gästeblock.
- Eine Audiodeskription für sehbehinderte Gästefans ist nur nach vorheriger Anmeldung bei der Fanbeauftragten Inklusion möglich
- Bei Fragen oder Problemen steht die Fanbeauftragte für Inklusion, Laura Söhner, am I-Punkt vor dem Zugang Ost bereit.
Fan-Mobil / Merch-Truck
- Das Fan-Mobil wird vor Ort sein und am Gästeparkplatz stehen. Dort könnt Ihr Taschen und Rucksäcke abgeben.
Fanbetreuung vor Ort
- Dominik Hoffmeyer (0172 8211895)
Fanprojekt vor Ort
- Daniela Mathieu, Benjamin Belhadj
Fanhilfetelefon für Frauen
- Das F95-Hilfetelefon können weibliche Fans an Spieltagen unter 0174-1895559 erreichen. Die ehrenamtlichen weiblichen Fans dienen darüber hinaus als direkte Ansprechpartnerinnen vor Ort.
- Ziel des Projekts ist es, eine Anlaufstelle für Vereine und ihre Mitglieder, Fans, Organisationen im Profi- und Amateurbereich oder sonstige Beteiligte im Fußballsport zu schaffen. Betroffene sowie Zeuginnen und Zeugen von Diskriminierung können sich an die Meldestelle wenden und dort professionelle Unterstützung erhalten.


