- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Englische Woche für die Zwote
Am Dienstag geht‘s nach Wuppertal
Fortunas U23 steht genau wie die Profis vor einer Englischen Woche. Am Dienstagabend, 19:30 Uhr, wartet der Wuppertaler SV auf die Zwote. Die Düsseldorfer wollen an ihre gute Leistung im Derby in Köln anknüpfen.
Der Gegner
Die Wuppertaler befinden sich in glänzender Verfassung. Die letzte Niederlage gab es vor sieben Pflichtspielen, seitdem hat der WSV vier Siege und zwei Unentschieden geholt und ist zudem im Niederrheinpokal eine Runde weitergekommen. In der Tabelle reicht das nach durchwachsenem Saisonstart derzeit zu Rang acht.
Die Form
Drei ganz wichtige Punkte waren es für Fortunas U23 am letzten Samstag – das 3:2 beim 1.FC Köln II hat der Mannschaft von Trainer Nico Michaty etwas Luft verschafft. Vier Punkte Vorsprung hat die Zwote nun auf die Abstiegsränge. In Wuppertal soll an die starke Leistung angeknüpft werden, ehe am Samstag Schlusslicht TV Herkenrath an den Flinger Broich kommt.
Die Vergangenheit
Im Mai 2011 konnte Fortunas U23 zum ersten und bis dato einzigen Mal ein Regionalliga-Spiel gegen den WSV für sich entscheiden – damals gab es ein 4:0 im Paul-Janes-Stadion. Die Gesamtbilanz spricht nicht unbedingt für die Düsseldorfer: In zehn Regionalliga-Partien gab es neben dem Sieg vier Punkteteilungen und fünf Niederlagen.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 14.04.2026
„Unsere Entwicklung weiter vorantreiben“Direkte Duelle für U23 und U19 – U17 empfängt Hennef 05
- 09.04.2026
„Die eigenen Phasen maximal gewinnbringend nutzen“Topspiel für die U19 – U23 zuhause gefordert, U17 reist nach Duisburg
- 07.04.2026
Vorverkauf für U23-Heimspiel gegen Wiedenbrück gestarte...Zwote vor wichtiger Partie im Paul-Janes-Stadion
- 02.04.2026
„Fokussieren uns auf unser Spiel“Derby am Samstag: U23 gastiert beim 1. FC Köln


