07.06.2024 | Jugend

U15 holt den Niederrheinpokal!

Sieg im Elfmeterschießen gegen Borussia Mönchengladbach

Die U15 der Fortuna hat den Niederrheinpokal gewonnen! Am Freitagabend setzten sich die Rot-Weißen im Finale mit 9:8 nach Elfmeterschießen gegen Borussia Mönchengladbach durch und konnten den Titelgewinn feiern! Nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung hatte es 1:1 gestanden.

Fortuna führt zur Pause
Auf der Anlage des OSV Meerbusch entwickelte sich von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe, in dem beide Abwehrreihen defensiv sehr sicher standen und nur wenig klare Chancen zuließen. Kurz vor der Pause sorgte aber ein Standard für die Führung für die Fortuna! Einen Eckball von der rechten Seite brachte Adam El-Chaar nach innen, wo Marek Jarosch den Fuß reinhielt und ins kurze Eck zur Führung traf (35.+1).

Gladbach gleicht in Unterzahl aus
Nach dem Seitenwechsel war es zunächst die Borussia, die das Tempo erhöhte und kurz nach Wiederanpfiff auch zum vermeintlichen 1:1 traf, doch die Fahne des Assistenten ging aufgrund einer Abseitsposition sofort hoch. Nach 53 Minuten agierte die Fortuna dann in Überzahl, nachdem ein Gladbacher Verteidiger aufgrund einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte. Dennoch warf die Borussia in der Schlussphase nochmal alles nach vorne und kam in der Nachspielzeit durch einen Distanzschuss zum 1:1 (70.+2).

Nachdem in der anschließenden Verlängerung keine Tore fielen, musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Und da hatte die Mannschaft von Dennis Waldinger das bessere Ende für sich! Am Ende stand der 9:8-Erfolg nach Elfmeterschießen sowie der Titelgewinn im Niederrheinpokal für Fortunas U15!

Borussia Mönchengladbach – Fortuna U15 8:9 n.E. (1:1, 1:1, 0:1)

Fortuna: De Pechy, El-Chaar, Gabler, Probst, Tchatakpara (70.+1 Weihs), Jarosch, Koshchii, Rakitin, Yakadio (58. Beniesch), Erens, Oberschewen.
Tore: 0:1 Jarosch (35.+1), 1:1 (70.+2).

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 22. June 2024 um 00:22
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice