- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortuna muss 55.800 Euro Strafe zahlen
Wegen Vorkommnissen in Magdeburg, Paderborn & Kaiserslautern
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Fortuna Düsseldorf im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens ihrer Anhänger mit einer Geldstrafe in Gesamthöhe von 55.800 Euro belegt.
Dabei geht es um die Auswärtsspiele beim 1. FC Magdeburg, dem SC Paderborn und dem 1. FC Kaiserslautern, bei denen die Anhänger der Rot-Weißen pyrotechnische Gegenstände entzündeten.
Für diese Vergehen wird die Fortuna mit einer Geldstrafe in Gesamthöhe von 55.800 Euro belegt. Davon kann der Verein bis zu 18.600 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. Dezember 2025 nachzuweisen wäre.
Die Fortuna hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 18.06.2026
Michael Staade wird neuer FinanzvorstandAufsichtsrat bestellt Finanzexperten als nicht-hauptamtliches Vorstandsmitglied
- 12.06.2026
Vorstandsvertrag von Arnd Hovemann nicht für die 3. Lig...Kontrakt des 52-Jährigen endet am 30. Juni
- 12.06.2026
„Die ganze Insel steht Kopf“Charlison Benschop vor dem WM-Spiel zwischen Curaçao und Deutschland
- 11.06.2026
Fortuna und Coca-Cola unterstützen die Bruder Firminusk...Im Rahmen der Volunteering Days des F95-Partners


