- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Testspielsieg von Verletzung überschattet
Zwote besiegt den TV Jahn Hiesfeld mit 2:1
Mit ihrem Sieg gegen den Vertreter aus der Oberliga Niederrhein bleibt die Zwote auch im fünften Testspiel ungeschlagen. Die von den harten Trainingseinheiten sichtlich müden Fortunen taten sich in einigen Phasen schwer gegen einen tief stehenden und auf Konter spielenden Gegner, behielten aber am Ende verdient die Oberhand.
Überschattet wurde der Sieg durch die ernsthafte Verletzung von Mergim Fejzullahu, der beim Dribbling mit einem Stollen im Rasen hängen blieb und sich dadurch, wie eine erste Untersuchung im Krankenhaus ergab, einen Knochenriss zuzog. Diese Verletzung ist umso tragischer, da Fejzullahu nach einem auskurierten Wadenbeinbruch, der ihn monatelang außer Gefecht gesetzt hatte, gerade wieder auf dem besten Weg war, zu seiner alten Spielstärke zurückzufinden. Von dieser Stelle aus die besten Wünsche für eine schnelle Genesung.
Zwote-Trainer Taskin Aksoy: „Meine Spieler haben sich trotz müder Beine und müdem Kopf gegen einen schwer zu spielenden Gegner durchgesetzt. Aber angesichts der Verletzung von Mergim zählt das jetzt nichts.“
Zwote: Kampmann – Missbach (46. Ajani), Pluntke, Bormuth, Urban (C), Karpuz (63. Fritsch), Akca, Jusuf (46. La Monica), Fejzullahu (68., erneute Einwechslung Jusuf), Sangaré (63. Lorefice), Rybacki (46. Hombach)
Tore: 1:0 Missbach (36.), 1:1 Schirru (54.), 2:1 Hombach (87.)
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 04.05.2026
Vorverkauf für U23-Spiel gegen Wuppertal gestartetZwote vor dem letzten Heimspiel der Saison
- 30.04.2026
„Das gute Gefühl mitnehmen“U19 kann Tabellenführung festigen – U23 und U17 mit direkten Duellen
- 27.04.2026
Rubbellose für den guten ZweckFortuna und „fiftyfifty“ verlosen attraktive Preise für soziales Engagement
- 27.04.2026
„Fortuna-für-alle“-Staffel meistert Düsseldorf Marathon...Fink, Hennings, Giefer und Lumpi laufen finale Meter mit Hospizkindern


