12.01.2018 | Verein

Funkel, Bellinghausen & Co. im Elferrat bei „Jeck op Fortuna“

Jede Menge Fortuna-Prominenz bei der Karnevalsparty vertreten

Jecke Fortuna-Fans dürfen sich bei der Karnevalsparty „Jeck op Fortuna“ auf viele bekannte Gesichter aus der rot-weißen Familie im Elferrat freuen. Unter anderem wird Cheftrainer Friedhelm Funkel auf der Bühne für gute Stimmung sorgen. Zudem gibt Axel Bellinghausen sein Elferrat-Debüt.

Die Mitglieder des Elferrats sind gewissermaßen die Gesichter einer jeden Karnevalsparty – so auch bei „Jeck op Fortuna“! Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass dem Elferrat jede Menge prominente Fortunen angehören. Wie schon im letzten Jahr wird auch Chefcoach Friedhelm Funkel auf der Bühne für jecke Stimmung sorgen – alle Besucher der letzten „Jeck op Fortuna“-Party erinnern sich bestimmt noch an den Song „Mim Friedhelm Funkele mir Düsseldorfer schunkele“…

Auf dem Rasen erhält Funkel stets Unterstützung von seinem Trainerteam – und auch im Elferrat wird er von einem Co-Trainer begleitet: Axel Bellinghausen gehört dem Gremium ebenfalls an. Genau wie sein ehemaliger Teamkollege Jens Langeneke, der aktuell die U17 der Fortuna trainiert. Ein weiterer Ex-Spieler, allerdings aus vergangenen Tagen, ist ebenfalls dabei: Gerd Zewe, Fortunas Ehrenspielführer.

Die Vereinsgremien sind ebenfalls im Elferrat vertreten: Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer und Aufsichtsratsmitglied Sebastian Fuchs gehören der elfköpfigen Gruppe an. Auch der langjährige Finanzvorstand und derzeitige Direktor CSR Paul Jäger ist Mitglied des Elferrats. Unterstützung erhält „Jeck op Fortuna“ unterdessen von zwei Personen, die sich im Karneval bestens auskennen: Jürgen Tüllmann, Geschäftsführer Comitee Düsseldorfer Carneval, und Bernd Kretzer von Frankenheim werden Teil des Elferrates sein.

Gesicht Nummer zehn: Jennifer Rösges, die die Gewinnerin einer Mitgliederaktion wurde und sich ihren Platz im Elferrat somit redlich verdient hat. An dieser Stelle bedankt sich die Fortuna für alle Einsendungen. Das elfte Mitglied wird hingegen noch nicht verraten – es wird ein Überraschungsgast…

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 29. April 2024 um 03:41
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice