25.10.2019 | Verein

Erklärung des Aufsichtsrats von Fortuna Düsseldorf und des Vorstandsvorsitzenden Thomas Röttgermann

Der Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf hat den Sachverhalt rund um die Entwicklung einer App-Idee durch Thomas Röttgermann sowie die Art und Weise der Aufarbeitung gründlich analysiert und aufgearbeitet. Dabei hat er insbesondere weiteren Mailverkehr und Dokumente gesichtet sowie Gespräche mit Beteiligten geführt. Es hat sich dabei herausgestellt, dass die anderen Mitwirkenden zur Entwicklung der App-Idee die Darstellung von Thomas Röttgermann bestätigt haben, dass er aus der unternehmerischen Zusammenarbeit mit dem Beginn seiner Tätigkeit bei Fortuna Düsseldorf ausgestiegen ist und in der Folge nur noch unterstützend tätig war.

Der Aufsichtsrat hat die Art und Weise der Information und Aufarbeitung durch Thomas Röttgermann mit ihm intensiv erörtert, um sicherzustellen, dass eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem Aufsichtsrat und dem Vorstandsvorsitzenden weiterhin gewährleistet ist.
 
Der Aufsichtsrat ist weiter davon überzeugt, dass Thomas Röttgermann zusammen mit seinen Vorstandskollegen Lutz Pfannenstiel und Christian Koke der Richtige ist, um Fortuna auf dem eingeschlagenen Weg weiter nach vorne zu bringen.
 
Der Vorstandsvorsitzende Thomas Röttgermann erklärte hierzu: „Ich freue mich, dass der Aufsichtsrat sich sehr gründlich mit den Themen beschäftigt und letztlich meine Darstellung bestätigt hat. Ich bedanke mich für den fairen Umgang. Nun müssen wir dringend wieder mit aller Kraft daran arbeiten, unser Saisonziel mit der Fortuna zu erreichen und die wichtigen Voraussetzungen für die weiteren Entwicklungen des Vereins zu schaffen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 29. April 2024 um 08:54
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice