17.01.2023 | Jugend

Erfolgreiches Wochenende für U11 und U10

Nachwuchsteams der Flingeraner bei Turnieren im Einsatz

Am vergangenen Sonntag nahmen mit der U11 und der U10 zwei Nachwuchsmannschaften der Fortuna an Turnieren teil. Während die U11 nach überzeugenden Leistungen gegen namhafte Konkurrenz den zweiten Platz feiern konnte, standen bei der U10 weniger die Ergebnisse, sondern der Spaß und die Entwicklung der Spieler im Vordergrund des Turniers.

Die U11 überzeugte im gesamten Verlauf des Hallenturniers mit starken Auftritten. Nachdem sich die Rot-Weißen in der Gruppenphase gegen den Hamburger SV, Werder Bremen und Hannover 96 als ungeschlagener Gruppensieger durchsetzen konnten, wartete im Halbfinale der Nachwuchs von Schalke 04. Nach einem Sieg im Elfmeterschießen zogen die Jung-Fortunen ins Endspiel ein, das ebenfalls vom Punkt entschieden wurde. Gegen Leipzig mussten sich die Flingeraner knapp geschlagen geben, konnten sich aber dennoch über den zweiten Platz freuen.

Ebenfalls am Sonntag nahm die U10 der Fortunen an einem Kleinfeldturnier, das von Viktoria Köln ausgerichtet wurde, teil. Neben den Gastgebern, an die ein Dank für die Ausrichtung des Turniers geht, und den Flingeranern war das Turnier mit dem 1. FC Köln, Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach sowie Eintracht Frankfurt prominent besetzt. Ergebnisse wurden dabei nicht zusammengetragen, denn bei den Spielen standen der Spaß und die Entwicklung der Nachwuchskicker im Vordergrund.

2023 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 7. February 2023 um 19:36
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice