- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Youtube
Andreas Lambertz akzeptiert Strafe
Kapitän fehlt zwei Meisterschaftsspiele und muss 5.000 € zahlen
Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz akzeptiert die vom DFB Kontrollausschuss beantragte Bestrafung. Somit wird „Lumpi“ in den ersten beiden Meisterschaftsspielen der kommenden Saison nicht zur Verfügung stehen und eine Geldstrafe in Höhe von 5.000 € entrichten.
„Auch wenn ich die Fackel nur wenige Sekunden in der Hand gehalten habe und anschließend auf dem Boden abgelegt habe, bitte ich mein Verhalten zu entschuldigen. Ich versichere, dass dies ein einmaliger Vorgang bleiben wird“, so Lambertz zum Vorfall nach dem Relegations-Rückspiel gegen Hertha BSC Berlin.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 25.06.2026
Fortuna verpflichtet Miguel Fernandes GonçalvesLuxemburgischer Nationalspieler kommt aus Homburg
- 25.06.2026
Herzlich willkommen bei der Fortuna, Steven van der Slo...23-jähriger Niederländer ab sofort Teil des F95-Kaders
- 25.06.2026
Fortuna bindet Mechak Quiala TitoAngreifer unterschreibt Profivertrag
- 25.06.2026
Video: Samir Arabi im GesprächSportvorstand spricht über seine ersten Wochen und die Kaderplanung


