05.04.2024 | Nachhaltigkeit

Fortuna und TARGOBANK versteigern Aufwärmshirts für guten Zweck

Eingenommenes Geld geht an die Bürgerstiftung und das Projekt „Bolzplatzhelden“

Vor dem zweiten Freispiel im Rahmen von „Fortuna für alle“ gegen den FC St. Pauli liefen die Fortuna-Spieler in besonderen Aufwärmshirts auf. Die Fortuna und die TARGOBANK versteigern diese nun für einen guten Zweck!

Das Heimspiel gegen den FC St. Pauli am 19. Spieltag war in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderes: Es war nicht nur das zweite Freispiel im Rahmen von „Fortuna für alle“, sondern stand darüber hinaus im Zeichen des von der DFL initiierten „Erinnerungstags im deutschen Fußball“. Mit dem Spieltagsmotto „Für alle. Aber gegen Hass und Ausgrenzung“ beteiligte sich auch die Fortuna. So lief die Mannschaft beispielsweise in mit diesem Spieltagsmotto bedruckten Aufwärmshirts auf.

Diese getragenen – und mittlerweile von einigen Spielern unterschriebenen – Aufwärmshirts versteigert die Fortuna in Kooperation mit der TARGOBANK nun für einen guten Zweck. Über die Plattform United Charity können Fans ab sofort auf die Sammlerstücke bieten. Das eingenommene Geld geht an die Bürgerstiftung Düsseldorf und das Projekt „Bolzplatzhelden“.

Die Auktionen gehen bis Sonntag, 21. April.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. July 2024 um 16:43
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice