- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Youtube
5:1-Sieg im Trainingsspiel
Benschop und Bolly treffen doppelt gegen TuRU
Die Fortuna hat am Montagabend ein kurzfristig angesetztes Trainingspiel gegen TuRU Düsseldorf für sich entschieden. Gegen die Düsseldorfer Nachbarn schnürten Charlison Benschop und Mathis Bolly je einen Doppelpack, den finalen Treffer erzielte „Zwote“-Akteur Fabio La Monica.
Drei Tage nach dem 2:2-Unentschieden gegen Eintracht Braunschweig zum Auftakt in die neue Zweitligasaison gab Trainer Oliver Reck den Akteuren, die am Freitag wenig bis gar nicht zum Einsatz kamen, die Chance Spielpraxis zu sammeln. In einem kurzfristig angesetzten und aus organisatorischen Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolvierten Trainingsspiel setzten sich die Flingeraner gegen TuRU Düsseldorf mit 5:1 durch. Für die Rot-Weißen trugen sich Charlison Benschop, Mathis Bolly (je zwei Treffer) und Fabio La Monica in die Torschützenlisten ein. Nicht mitwirken konnte Axel Bellinghausen, der mit Rückenproblemen aussetzen musste.
Aufstellung F95:
Unnerstall – Schauerte, Avevor, Bomheuer, Ajani (32. Abdelkarim) –Lambertz, Schmitz, Pohjanpalo (Jusuf 46.), La Monica – Bolly, Benschop
Tore:
0:1 Alexandris (FE.) (14.)
1:1 Benschop (15.)
2:1 Benschop (20.)
3:1 Bolly (38.)
4:1 Bolly (63.)
5:1 La Monica (76.)
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 06.06.2026
Fortuna empfängt im DFB-Pokal den SC FreiburgBreisgauer wie im Vorjahr in Düsseldorf zu Gast
- 02.06.2026
Das ändert sich für die Fortuna in der 3. LigaDie wichtigsten Informationen im Überblick
- 02.06.2026
DFB-Pokal: Auslosung der 1. Runde am SamstagAuf diese Teams kann die Fortuna treffen
- 02.06.2026
Das ist die 3. Liga 2026/27Fortuna vor traditionsreichen Duellen


