10.05.2023 | 2. Mannschaft

Fortuna bindet Tim Corsten und Robin Bird für die U23

Defensivakteur und Flügelspieler bleiben am Flinger Broich

Fortuna Düsseldorf hat die Verträge der U23-Spieler Tim Corsten und Robin Bird verlängert. Beide Akteure werden also auch in der kommenden Saison für die Regionalliga-Mannschaft der Rot-Weißen auflaufen.

Tim Corsten wechselte 2019 in den Nachwuchs der Fortuna und rückte 2020 von der U19 der Flingeraner zur U23 auf. In dieser Spielzeit kommt der Innenverteidiger, der vor Saisonbeginn mit dem Profiteam ins Trainingslager nach Bad Leonfelden gereist war, auf 20 Einsätze (ein Tor) in der Regionalliga West.

Robin Bird kam 2021 vom VfL Wolfsburg II in die Landeshauptstadt. Der Flügelspieler stand in dieser Saison 23 Mal in der Liga für die Zwote auf dem Rasen und verbuchte dabei fünf Tore und drei Assists.

Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter Nachwuchsleistungszentrum: „Wir freuen uns, dass wir mit Tim und Robin zwei wichtige Stützen der U23 weiter an uns binden konnten. Tim hat bereits in dieser Saison als spielstarker Innenverteidiger eine Führungsrolle in der Mannschaft ausgefüllt, während Robin mit seiner Dynamik und seinen Läufen in die Tiefe sehr gut in unser Angriffsspiel passt. Wir sind uns sicher, dass sie auch in Zukunft eine tragende Rolle in der Mannschaft spielen und ihre Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 28. May 2024 um 03:27
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice