12.06.2023 | 1. Mannschaft

Fortuna verstärkt sich mit Yannik Engelhardt

Mittelfeldspieler kommt vom SC Freiburg

Die Fortuna hat ihren ersten Neuzugang in diesem Sommer vorgestellt: Der Traditionsverein aus Flingern verpflichtet Yannik Engelhardt vom SC Freiburg.

Der ehemalige deutsche U-Nationalspieler Yannik Engelhardt wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Werder Bremen ausgebildet. 2021 wurde er für zwei Jahre zum SC Freiburg ausgeliehen, wo der 22-Jährige in 54 Drittliga-Spielen (drei Tore) für die Zweite Mannschaft zum Einsatz kam. Anschließend wurde Engelhardt fest vom SC Freiburg verpflichtet. Zur neuen Saison 2023/24 wechselt er zur Fortuna. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation:Yannik Engelhardt ist ein talentierter Mittelfeldspieler, der für sein Alter schon viel Erfahrung mitbringt. Er ist bereit für den nächsten Schritt und wir trauen ihm zu, eine wichtige Rolle für uns zu spielen.“

Christian Weber, Sportdirektor: „Yannik bringt technisch-kognitiv hervorragende Voraussetzungen mit und hat trotz seines Alters bereits eine hohe Präsenz auf dem Platz. Er passt genau in unser Positionsprofil und wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat.“

Yannik Engelhardt: „Ich freue mich riesig auf meine Zeit bei der Fortuna. Die 2. Bundesliga ist für mich sehr reizvoll – es wird eine spannende Saison mit vielen packenden Duellen. Ich kann es kaum erwarten, bis es losgeht, und ich in diesem Stadion vor diesen tollen Fans auflaufen darf.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 29. April 2024 um 03:22
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice