09.08.2023 | 1. Mannschaft

Elione Fernandes Neto wechselt nach Salzburg

17-Jähriger spielte 13 Mal für die Fortuna-Profis

Elione Fernandes Neto verlässt Fortuna Düsseldorf und wechselt zum österreichischen Meister nach Salzburg. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Der noch 17-jährige Fernandes Neto hatte im Sommer 2022 den Sprung von der U19 der Fortuna in den Profikader von Cheftrainer Daniel Thioune geschafft und wurde in der vergangenen Saison 13 Mal in Pflichtspielen eingesetzt. Im Sommer 2021 war der zentrale Mittelfeldspieler aus der Jugend der Fortuna aus Köln in die U17 von Fortuna Düsseldorf gewechselt. 

Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „Aus sportlichen Gesichtspunkten hätten wir den Weg mit „Elo“ sehr gerne fortgesetzt und seine positive Entwicklung mit ihm weiter vorangetrieben. Andererseits bietet sich „Elo“ mit dem Wechsel nun schon sehr früh die Möglichkeit, einen weiteren Schritt zu gehen. Als Vorstand sind wir in der Pflicht, Lösungen zum Wohle der Fortuna abzuwägen. Da die Offerte aus Salzburg für alle Seiten zufriedenstellend war, haben wir uns entschlossen, dem Wechsel zuzustimmen. Wir wünschen „Elo“ auf seinem weiteren sportlichen Weg alles erdenklich Gute.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 28. April 2024 um 15:01
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice