06.09.2023 | Nachhaltigkeit

Fortuna und Coca-Cola unterstützen gutenachtbus

Projekt der Initiative vision:teilen setzt sich für Obdachlose ein

In der Woche vom 28. August bis zum 1. September unterstützte die Fortuna gemeinsam mit Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) den gutenachtbus von vision:teilen in Düsseldorf. Dabei waren viele freiwillige Helfer im Einsatz.

Im Rahmen einer Kooperation mit CCEP DE und der Fortuna wurde in der vergangenen Woche die Aktionswoche des gutenachtbus in Düsseldorf umgesetzt. Das Projekt der Initiative vision:teilen setzt sich dafür ein, Obdachlose nachts mit Essen, Getränken und Kleidung zu unterstützen. In der Aktionswoche wurde der gutenachtbus nun durch Mitarbeiter von Fortuna Düsseldorf und CCEP DE unterstützt. Das Catering übernahm die G.E.T. Gastro & Event GmbH.

Dabei wurden Essen, Getränke sowie Kleidung an zwei Orten in Düsseldorf verteilt. Zunächst schlug der gutenachtbus um 22:00 Uhr am Kay-und-Lore-Lorentz-Platz seitlich der Andreaskirche auf, ab 23:30 Uhr waren die Helfer am Hauptbahnhof im Einsatz. Insgesamt fünf Ehrenamtler sowie ein Einsatzleiter begleiteten den Nachtbus und die Mitarbeiter von Fortuna und CCEP DE, während der Woche, in der viele Obdachlose das Angebot des gutenachtbus wahrgenommen hatten. Fortuna bedankt sich bei allen Helfern und Beteiligten!

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 13. April 2024 um 03:10
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice