09.11.2023 | Frauen- und Mädchenfußball

U17-Juniorinnen vor Heimspiel-Doppelpack gegen TUSA 06

Aufeinandertreffen in Liga und Pokal – Spiel der Frauen abgesagt

Für die U17-Juniorinnen steht am kommenden Sonntag, 12. November, das nächste Spiel in der Niederrheinliga an, wenn TUSA 06 Düsseldorf am Flinger Broich gastiert. Die Partie der Frauen gegen die SG FC Tannenhof/1. FFC Düsseldorf wurde hingegen abgesagt.

  • Foto: Christof Wolff

Im Spitzenspiel gegen den MSV Duisburg verloren Fortunas U17-Juniorinnen in der vergangenen Woche mit 0:2 und mussten somit die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Düsseldorferinnen sind damit mit 19 Punkten aus acht Spielen Dritter in der Niederrheinliga. Auf den MSV sind es jetzt zwei Punkte Rückstand. Spitzenreiter FV Mönchengladbach liegt fünf Punkte vor F95, hat aber auch schon eine Partie mehr absolviert.

Am zehnten Spieltag der Niederrheinliga ist nun die U16 der DJK TUSA Düsseldorf zu Gast am Flinger Broich. Mit elf Punkten aus neun Spielen liegt der kommende Gegner auf Platz acht der Tabelle. In der vergangenen Woche verlor TUSA 06 nur mit 0:1 beim Tabellenführer aus Mönchengladbach, die Mannschaft von F95-Trainerin Laura Neboli sollte also gewarnt sein. Kurios: Bereits eine Woche später werden die beiden Teams wieder aufeinandertreffen, dann im Halbfinale des Kreispokals. Anstoß der Partie in der Liga ist am Sonntag, 12. November, um 14:00 Uhr.


Spiel der Fortuna-Frauen abgesagt
Das geplante Spiel der Frauen in der Kreisliga gegen die SG FC Tannenhof/1.FFC Düsseldorf ist derweil abgesagt worden. Ein Nachholtermin für die Partie steht noch nicht fest. Die Mannschaft von Anestis Tsentemeidis bleiben damit zunächst bei zehn Spielen und 30 Punkten. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 24. July 2024 um 21:07
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice