24.03.2024 | Verein

4.000 Besucher beim traditionellen Fortuna-Renntag

Sieben Rennen, Autogrammstunde mit Mannschaftsrat & tolles Rahmenprogramm

Am Sonntag fand der traditionelle Fortuna-Renntag und somit der Startschuss der Galoppsaison auf der Galopprennbahn in Grafenberg statt. Wie gewohnt, gab es auch bei der mittlerweile elften Ausgabe des Fortuna-Renntags nicht nur spannende Pferderennen, sondern auch ein umfangreiches Programm für klein und groß.

Um 12:00 Uhr öffnete die Galopprennbahn in Grafenberg ihre Pforten. Dr. Alexander Bethke-Jaenicke, Präsident des Reiter- und Rennvereins, sowie Vize-Präsident und Fortuna-Sportvorstand Klaus Allofs begrüßten die zahlreichen Gäste im Teehaus der Rennbahn. Fortan startete ein buntes Rahmenprogramm für Klein und Groß. Während sich die Erwachsenen beispielsweise dem Galopprennsport widmeten und Wetten bei den insgesamt sieben Rennen platzierten, tobte sich der Nachwuchs unter anderem beim Torwandschießen und weiteren Aktivitäten aus. Auch das zeitweise ausbaufähige Wetter tat der guten Laune unter den Besuchern keinen Abbruch.

Ebenfalls vor Ort mit dabei waren der Mannschaftsrat der Fortuna bestehend aus Andre Hoffmann, Marcel Sobottka, Matthias Zimmermann, Florian Kastenmeier und Jordy de Wijs. Die fünf mischten sich unter die vielen Gäste und erfüllten vor allem während einer Autogrammstunde am Nachmittag zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche. De Wijs und Kastenmeier waren vorher zudem beim Torwandschießen gegen einige junge Kicker gefragt. Unter anderem waren auch Andreas „Lumpi“ Lambertz, Oliver Fink und Jens Langeneke auf der Galopprennbahn zu finden.

Sportliches Highlight war natürlich der mit 13.000 Euro dotierte „Preis der Fortuna“. Wie schon im Vorjahr setzte sich Jockey Leon Wolff gegen die Konkurrenz durch – diesmal mit dem Pferd „Padre Palou“ von Besitzer Volker Käufling. Jordy de Wijs stand Pate für das Pferd. Traditionell übernahmen Fortuna-Spieler und -Verantwortliche wieder Patenschaften für die am Hauptrennen teilnehmenden Pferde. In den Führring wurden Jockeys und Paten vor dem Rennen dabei von Mitgliedern aus dem FORTUNA KIDS CLUB begleitet, die sozusagen als Glücksbringer fungierten.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 28. April 2024 um 01:03
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice