- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Amputiertenfußballer sichern sich Platz drei der Meisterschaft
1. FSV Mainz 05 erstmals deutscher Amputiertenfußball-Meister
Die Amputiertenfußballer der Fortuna erspielten sich am vergangenen Sonntag den dritten Platz der Amputiertenfußball-Bundesliga 2024. Nachdem die Rot-Weißen sich in den vergangenen zwei Jahren den Titel gesichert hatten, krönte sich nun erstmals der 1. FSV Mainz 05 zum Meister.
Foto: IMAGO / Matthias Koch
Die Meisterschaft der Amputiertenfußball-Bundesliga wird über eine Playoff-Runde ausgespielt. Die Fortuna traf dabei im Halbfinale auf den Hamburger SV. Leider musste sich der Titelverteidiger deutlich mit 1:6 geschlagen geben. Doch die Rot-Weißen zeigten beim Spiel um Platz drei nochmal vollen Fokus und siegten im „kleinen Finale“ mit 1:0 gegen Anpfiff Hoffenheim.
Der 1. FSV Mainz 05, der bereits die vorangegangene Ligaphase an der Tabellenspitze abschloss, war auch während der Playoffs nicht aufzuhalten. So siegten die 05er im Finale gegen den HSV mit 1:0 und sicherten sich erstmals den Titel.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 03.11.2025
Toni Turek in die Düsseldorf Sports Hall of Fame aufgen...Fortuna-Legende wird erstes Mitglied
- 31.10.2025
Fortuna unterstützt DFB-Bewerbung für UEFA Women's Euro...Freispiel gegen Magdeburg steht im Rahmen des Mädchen- und Frauenfußballs in Deutschland
- 28.10.2025
Fortuna Düsseldorf und Rheinbahn bauen Partnerschaft au...Eintrittskarte ermöglich weiterhin kostenfreie Anreise mit Bus und Bahn
- 27.10.2025
So lief der Finalspieltag der Amputierten-Fußball-Bunde...Fortuna beendet die Saison als Vierter




