„Wir kennen unsere Stärken“
F95-Frauen empfangen Solingen, U17-Auftakt in Aachen
Auf die Fortuna-Frauen wartet das erste Heimspiel der Saison 2025/26. Nach dem Remis zum Auftakt beim FV Mönchengladbach gastiert nun der TSV Solingen am Flinger Broich. Die U17-Juniorinnen starten bei Alemannia Aachen in die neue Saison.
Frauen – TSV Solingen (Sonntag, 7. September, 15:00 Uhr, Flinger Broich)
Die aktuelle Form
Tabellenplatz: 7. / 1 Punkt
Die letzten drei Spiele: U (Landesliga, 1:1 beim FV Mönchengladbach), S (Kreispokal, 3:0 gegen den SC Unterbach), S (Testspiel, 5:2 gegen SGS Essen U23)
Der Gegner
Trainer: Elvir Sipovic
Tabellenplatz: 1. / 3 Punkte
Die letzten drei Spiele: S (Landesliga, 6:1 gegen Mettmann-Sport), N (Testspiel, 5:7 bei Bayer 04 Leverkusen), N (DFB-Pokal, 0:6 gegen Victoria Hamburg)
Das sagt der Trainer
Anestis Tsentemeidis: „Der Start ist uns nicht gelungen, wie wir uns das vorgestellt haben. Im letzten Drittel haben wir uns zwar viele Chancen erarbeitet, diese dann aber ausgelassen. Defensiv sind wir einmal unkonzentriert gewesen und haben den Ausgleich kassiert. Die Mannschaft hat den Gegner beherrscht, sich aber nicht belohnt. Das Spiel gegen Solingen wird schwierig, auch Solingen möchte aufsteigen. Aber wir kennen unsere Stärken. Was nicht so gut funktioniert hat, haben wir trainiert. Wir sind hungrig und wollen das nächste Spiel unbedingt gewinnen.“
Alemannia Aachen – U17-Juniorinnen (Samstag, 6. September, 15:30 Uhr, Gebr. Kutsch Jugendstadion)
Die aktuelle Form
Die letzten drei Spiele: U (Testspiel, 0:0 gegen Südwest Köln), S (Testspiel, 5:1 gegen Borussia Dortmund), N (Testspiel, 1:2 gegen Sportfreunde Vorst)
Der Gegner
Trainer: Christoph Deutschländer
Die letzten drei Spiele: S (Testspiel, 15:0 gegen FC Eschweiler), S (Testspiel, 3:2 beim SC Krefeld 05), S (Testspiel, 2:1 beim FV Mönchengladbach)
Das sagt die Trainerin
Laura Neboli: „Unsere Vorbereitung ist gut verlaufen, die Mannschaft hat sich zusammengefunden. Wir haben viele Zugänge, es ging also erstmal um das Kennenlernen und Zusammenspielen. Der Fokus lag auf viel Teambuilding, was uns gut gelungen ist. Jetzt werden wir daran arbeiten, dass die Mannschaft gut zusammen funktioniert. Wir freuen uns sehr auf das erste Spiel, die neue Liga, und eine schöne neue Herausforderung. Am besten wäre natürlich ein Sieg zu Beginn. Wir sind motiviert, wollen drei Punkte holen, und positiv in die Saison starten.“
U15-Juniorinnen: Unentschieden im Test gegen Wersten
Die U15-Juniorinnen trennten sich am Dienstagabend mit 2:2 vom SV Wersten 04, und gingen dabei zweimal in Führung. Es war das letzte Testspiel vor dem Ligaauftakt am 13. September, wenn die Mannschaft von Milan Medan um 13:30 Uhr den Düsseldorfer SC 99 II empfängt.