Vom Düsseldorfer Schnee in den Regen von Marbella
Tag 1 im Wintertrainingslager in Marbella
Fortuna Düsseldorf ist am Sonntagvormittag in das diesjährige Wintertrainingslager aufgebrochen. Fast schon traditionell bereiten sich die Rot-Weißen im spanischen Marbella auf die anstehende Rückrunde vor. Eine Woche lang wird die Mannschaft von Cheftrainer Markus Anfang im Hard Rock Hotel Marbella ihr Quartier beziehen.
Bereits um kurz nach sechs Uhr konnten Reisende die ersten F95-Akteure am Düsseldorf Airport erspähen. Vizekapitän Tim Oberdorf war als einer der ersten vor Ort, der Rest seiner Kollegen folgte ebenfalls pünktlich am vereinbarten Treffpunkt. Nach dem Einchecken und einem gemeinsamen Frühstück war es jedoch zunächst vorbei mit der Pünktlichkeit - da die Maschine enteist werden musste, hob der Eurowings-Flug EW 9534 erst mit knapp einstündiger Verspätung in Richtung Spanien ab.
Neben den beiden Winterneuzugängen Satoshi Tanaka und Jordi Paulina waren mit Simon Vu und Milan Czako auch zwei Eigengewächse aus Fortunas U23 mit an Bord. Das Duo wird in dieser Woche vollständig am Trainingsbetrieb der Profis teilnehmen.
Zwei andere Profis fehlten hingegen beim Check-In am Sonntagmorgen: Zum einen Danny Schmidt - während seine Kollegen über den Wolken schwebten, wurde die halbjährige Ausleihe des Offensivspielers zu Rot-Weiss Essen in die Dritte Liga bekanntgegeben (Zur Meldung). Ebenfalls nicht in Marbella dabei ist Tim Rossmann, der weiterhin ein individuelles Reha-Programm absolviert.
Um 12:21 Uhr landete der Fortuna-Tross bei strömendem Regen am Flughafen von Málaga, ehe es von dort aus mit dem Bus ins knapp eine Stunde entfernte Teamquartier ging, die Zimmer bezogen und gemeinsam zu Mittag gegessen wurde.
Am Nachmittag (16 Uhr) wird Cheftrainer Markus Anfang sein Team zum ersten Training an der Costa del Sol bitten. Aus organisatorischen Gründen wird diese Einheit im Marbella Football Center stattfinden.



