Vom Regen zum Rhythmus
Tag 2 im Wintertrainingslager in Marbella
Der zweite Tag im Wintertrainingslager begann früh – und aktiv. Bereits um 8:00 Uhr stand für die Fortuna-Profis im Hard Rock Hotel Marbella eine Aktivierungseinheit vor dem Frühstück auf dem Programm.
Nach dem regnerischen Ankunftstag zeigte sich der spanische Süden nun von seiner besten Seite: strahlend blauer Himmel und Sonnenschein begleiteten die Rot-Weißen in den Arbeitstag.
Um 10:30 Uhr bat Cheftrainer Markus Anfang seine Mannschaft im Marbella Football Center zur ersten Trainingseinheit des Tages. Zunächst ging es in den Kraftraum, wo Athletiktrainer Andreas Groß die Spieler durch gezielte Aktivierungsübungen führte.
Nicht auf dem Platz standen Florian Schock und Elias Egouli, die krankheitsbedingt pausierten. Julian Hettwer arbeitete angeschlagen ebenfalls im Kraftraum. Neuzugang Jordi Paulina stieß erst später zur Gruppe hinzu und absolvierte gemeinsam mit Athletiktrainer Engin Cicem ein individuelles Programm.
Nach dem Aufwärmen teilte das Trainerteam die Mannschaft: Eine Gruppe setzte den Fokus auf weitere athletische Inhalte, während die andere auf dem Hauptplatz intensiv an Balleroberung und schnellem Umschaltspiel arbeitete. Die Einheit verlief bei optimalen äußeren Bedingungen konzentriert und mit hohem Tempo.
Nach rund zwei Stunden endete das Vormittagstraining, ehe das Team das Trainingsgelände verließ. Viel Zeit zur Regeneration blieb jedoch nicht: Bereits um 16:00 Uhr kehrten die Rot-Weißen ins Marbella Football Center zurück – die zweite Einheit des Tages stand an.
Und auch die hatte es in sich! Nach dem Aufwärmprogramm im angrenzten Kraftraum wartete ein Sechs-gegen-Sechs-Turnier auf die Fortunen. Bereits vor der letzten Partie stand das Siegerteam fest: Die rote Mannschaft, bestehend aus Florian Kastenmeier, Florent Muslija, Zan Celar, Christian Rasmussen, Hamza Anhari, Karim Affo und Cedric Itten hatte sich souverän den Turniersieg gesichert und posierte anschließend gemeinsam vor den Fotografen.
Zurück im Mannschaftsquartier begaben sich F95-Akteure in die Hände der medizinischen Abteilung zur Nachbereitung dieses intensiven Trainingstages.



