06.01.2026 | 1. Mannschaft

Vom Wind begleitet, klar im Inhalt

Tag 3 im Wintertrainingslager in Marbella

Pünktlich um 8:00 Uhr begann der dritte Tag im Wintertrainingslager mit dem gemeinsamen Frühstück im Teamhotel. Einen besonderen Anlass gab es ebenfalls: Innenverteidiger Jesper Daland feierte am heutigen Dienstag seinen 26. Geburtstag – die Mannschaft gratulierte dem Norweger herzlich.

Im Marbella Football Center herrschten erneut beste Lichtverhältnisse. Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein bestimmten den Vormittag, allerdings machte ein kräftiger Wind die Arbeit auf dem Platz anspruchsvoll. Für ein Wiedersehen sorgte ein bekanntes Gesicht: Ex-Zwote-Coach Nico Michaty stattete dem Trainingsgelände einen Besuch ab und tauschte sich am Rande der Einheit mit Mannschaftsarzt Ulf Blecker und Mentaltrainer Axel Zehle aus. Auf den Rängen verfolgten erneut rund 30 Fortuna-Fans das Training. 

Sights & Sounds am Belastungstag - jetzt anschauen auf YouTube!

Nicht im Mannschaftstraining standen Elias Egouli, Julian Hettwer, Valgeir Lunddal, Jordi Paulina und Tim Breithaupt, die gemeinsam mit Athletiktrainer Engin Cicem im Kraftraum arbeiteten. Erfreulich: Torhüter Florian Schock kehrte nach überstandener Krankheit zurück auf den Platz. 

Nach der Aktivierung im Kraftraum und auf dem Nebenplatz verlagerte sich der inhaltliche Teil auf den Hauptplatz. Der Fokus der Einheit lag am Dienstagvormittag auf der Spieleröffnung. Knapp zwei Stunden dauerte das Training, ehe das Team die Einheit beendete. Im Anschluss nutzten einige Fortunen die Möglichkeit und gingen für ein regeneratives Eisbad in den den Pool. 

Hier geht's zur Bildergalerie von heute.

Am Nachmittag stand ein Ortswechsel an: Um 16:00 Uhr trainierte Fortuna Düsseldorf im Banus Football Center – jenem Gelände, das den Rot-Weißen bereits in den vergangenen Jahren als bewährte Trainingsstätte diente. Und auch im Rahmen der zweiten Einheit des Tages gab es ein Wiedersehen: Der ehemalige Fortune Christos Tzolis, der mit seinem Verein Club Brügge aktuell ebenfalls in Marbella im Trainingslager weilt, schaute vor Trainingsbeginn vorbei und begrüßte seine alten Teamkollegen herzlich.

Auf dem Trainingsplatz lag der inhaltliche Fokus dann anknüpfend an den Vormittag auf der Spieleröffnung im Elf-gegen-elf. Nach einem intensiven, knapp zweistündigen Nachmittagstraining endete die Einheit und damit auch der Trainingstag für die Rot-Weißen gegen 18:00 Uhr. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2026 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 7. January 2026 um 15:40
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice