18.06.2026 | 1. Mannschaft

Fortuna verpflichtet Sascha Risch

26-Jähriger kommt ablösefrei von Dynamo Dresden

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Sascha Risch ablösefrei von der SG Dynamo Dresden und stattet ihn mit einem Vertrag bis 2028 aus. Bei den Rot-Weißen erhält der 26-jährige Linksverteidiger die Rückennummer 28.

  • Fotos: F95 / Christian Monius

Sascha Risch wurde in Emmendingen geboren und startete seine fußballerische Laufbahn beim Riegeler SC, ehe er im Alter von zehn Jahren in den Nachwuchs des SC Freiburg wechselte. Bei den Breisgauern gelang ihm später der Sprung in die zweite Mannschaft. Über Stationen beim SV Meppen und dem SSV Ulm landete der 1,78 Meter große Linksverteidiger 2024 bei der SG Dynamo Dresden, für die er in der vergangenen Spielzeit elf Mal auflief. In seiner Karriere stand der Linksfuß bereits 92 Mal in der 3. Liga auf dem Platz und erzielte vier Tore. Zudem wurde er mit dem SSV Ulm in der Saison 2023/24 Drittligameister.

Samir Arabi, Sportvorstand: „Wir freuen uns sehr, dass wir Sascha von der Fortuna überzeugen konnten. Mit ihm gewinnen wir einen schnellen Linksverteidiger für uns, der in der Vergangenheit bereits regelmäßig unter Beweis gestellt hat, dass er diese Qualitäten in der 3. Liga auf den Platz bringt.“

Sascha Risch: „Ich habe nicht lange überlegen müssen, um diesen Schritt zu gehen. Die Gespräche mit Samir Arabi und Alexander Ende waren extrem wertschätzend. Die Fortuna hat eine riesige Tradition und einen großen Namen. Ich bin sehr froh, hier sein zu können und für diesen Club spielen zu dürfen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2026 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. June 2026 um 14:58
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice