14.02.2007 | Verein

Keine Karten mehr für St. Pauli

Millerntor restlos ausverkauft

Kein Karten mehr für FC St. Pauli - so lautet die eindeutige Ansage, die seitens der Hansestädter am heutigen Mittwoch nochmals bestätigt worden ist. Fortuna Düsseldorf bestreitet ihr Meisterschaftsspiel bei den Kiezkickern voraussichtlich am 11. Mai 2007 ab 19.30 Uhr.

Es ist nicht nur die gute sportliche Entwicklung der vergangenen Monate, die auch in der Landeshauptstadt eine riesige Nachfrage nach Tickets für die Partie bei den Paulianern hervorrief: Spiele am Millerntor sind vielmehr inzwischen einfach Kult. Um so bedauerlicher, dass viele Fans der Rot-Weißen an diesem Tag nicht live im Stadion auf dem Heiligengeistfeld dabei sein können. Christian Bönig, Pressesprecher des FC St. Pauli: "Drei Begegnungen sind bei uns bereits seit Ende Januar komplett ausverkauft. Und leider gibt es auch für die Partie gegen die Fortuna, auf die wir uns alle schon sehr freuen, keine einzige Karte mehr."
Bedingt durch die Modernisierung der "Kultstätte Millerntor" sind temporär einige hundert Zuschauerplätze nicht verfügbar. Nach dem Abriss der Südtribüne - und ihrem derzeitigen Wiederaufbau - wird das Stadion nurmehr 16.400 Plätze (statt zuvor 20.735) bieten. In insgesamt vier Bauphasen wir der Gesamtumbau des Millerntor bis 2014 dauern.
Nochmals entgegengetreten sind beide Vereine dem sich hartnäckig haltenden Gerücht, dass das Spiel an einem Dienstag oder Mittwoch ausgetragen werden könnte. Vielmehr haben die Hamburger signalisiert, dass sie an dem momentan gesetzten Spieltag in jedem Falle festhalten wollen und allenfalls an einer Verlegung auf den Samstag interessiert seien.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 23:44
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice