23.01.2015 | 1. Mannschaft

Das Dach bleibt zu

Perfekte Bedingungen trotz Schneefall

Das Vorbereitungs-Highlight der Fortuna gegen Borussia Dortmund am Samstag (15:30 Uhr) wird unter besten Bedingungen ausgetragen. Seit Mitte dieser Woche wird ein brandneuer Rasen in der ESPRIT arena verlegt. Somit werden die Rot-Weißen und die Schwarz-Gelben am Wochenende ein frisches Grün fußballerisch einweihen. Damit der Rasen auch in guten Zustand bleibt - wird das Dach der ESPRIT arena geschlossen.

Schon wenige Tage nach dem DEL Winter Game, das die Düsseldorfer EG gegen die Kölner Haie mit 3:2 für sich entscheiden konnte, wurden die ersten Vorkehrungen getroffen, um in dieser Woche einen neuen Rollrasen zu verlegen. In dieser Woche wurden die Arbeiten intensiviert, ehe am Dienstag die erste Rasenrolle auf den Untergrund gelegt wurde. Am Donnerstagmittag war die gesamte Spielfläche mit einem neuen Grün bedeckt.

Keine 24 Stunden später war der Platz schließlich auch mit den entsprechenden Kreidemarkierungen versehen, sodass alles für ein interessantes Fußballspiel angerichtet ist. Nun müssen sich nur noch die Spieler den fantastischen Bedingungen anpassen…

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 15. April 2024 um 04:46
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice