24.01.2015 | 1. Mannschaft

"Gute Schritte nach vorne gemacht"

Stimmen zum 1:1 im Testspiel gegen den BVB

Die Fortuna hat ein tolles Testspiel gegen den BVB abgeliefert. Kurz vor der Pause konnte Joel Pohjanpalo die verdiente Führung erzielen, acht Minuten vor dem Ende konnten die Gäste durch einen Foulelfmeter ausgleichen. Das sagten die Rot-Weißen nach der Partie.

Oliver Reck: „Ich bin mit dem Ergebnis gar nicht zufrieden, weil wir nicht gewonnen haben. Wir haben uns für einen guten Auftritt nicht mit Toren belohnt. In Ansätzen war vieles von unserer Mannschaft gut, aber wir müssen uns alles immer wieder neu erarbeiten. Für das heutige Spiel bekommen wir in Karlsruhe nichts, da müssen wir dann schon zielstrebiger und konstanter sein. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr hatten wir davon. Ich wünsche mir nur noch ein wenig mehr Konsequenz.“

Michael Liendl: „Im Großen und Ganzen haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht. Es war vorher klar, dass der BVB auch zu Chancen kommt. Wir wollten unseren Fans etwas bieten und sehen, wo wir stehen. Jetzt kann man sagen, dass wir auf einem guten Weg sind. Es war ein super Test, aber im Endeffekt auch nur ein Vorbereitungsspiel. Wir haben gezeigt, welches Potenzial wir besonders im Spiel nach vorne haben.“

Sergio da Silva Pinto: „Wir haben in den letzten Wochen sehr gut gearbeitet. Wir wissen, dass wir ein gutes Team haben. Jetzt gilt es, das auch abzurufen. Der BVB hat eine starke Mannschaft, das hat man auch heute gesehen. Aber wir haben ordentlich dagegengehalten und einen guten Test gezeigt.“

Jonathan Tah: „Natürlich ist es schade, dass wir nicht gewonnen haben. Aber viel wichtiger ist, dass wir eine gute Leistung abgeliefert haben. Ich ärgere mich über den Elfmeter für den BVB, aber das wird mich nicht lange beschäftigen. Ich bin mir sicher, dass wir gute Schritte nach vorne gemacht haben.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 15. April 2024 um 05:56
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice