- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
U17 will die Serie in Gladbach ausbauen
U19 hat spielfrei – U23 bestreitet Testspiel
Seit fünf Spielen ist Fortunas U17 mittlerweile ungeschlagen. In Mönchengladbach kommt es am Samstag nun zu einem echten Verfolgerduell, bei dem der gute Lauf der Flingeraner weiter fortgesetzt werden soll. Unterdessen hat die U19 in der A-Junioren-Bundesliga West spielfrei, die U23 bestreitet ein kurzfristig anberaumtes Testspiel gegen die U23 von Roda Kerkrade.
Unentschieden gegen Bochum, Paderborn und Bielefeld, dazu Siege in Duisburg und gegen Oberhausen: Die letzten Wochen verliefen durchaus nach dem Geschmack von Fortunas B-Junioren, die in der Bundesliga West seit September ungeschlagen sind. In der Tabelle sind die Rot-Weißen durch diese Serie auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt. Am Samstag, 11 Uhr, geht es gegen einen direkten Tabellennachbarn: Borussia Mönchengladbach rangiert einen Platz und zwei Punkte hinter F95 auf Platz fünf. Besonders defensiv sind die „Fohlen“ stark: In elf Spielen kassierten die Gladbacher erst acht Gegentore, in den letzten drei Spielen hielten sie stets die Null. Gespielt wird auf dem Fohlenplatz am Borussia-Park.
Für Fortunas U23 wurde derweil kurzfristig ein Testspiel anberaumt: Da das Auswärtsspiel bei der U23 vom FC Schalke 04 um eine Woche nach hinten verlegt wurde, haben die Rot-Weißen in der Regionalliga West am kommenden Wochenende spielfrei. Dafür bestreitet das Team von Trainer Taskin Aksoy ein Testspiel in Holland: Am Freitag, 15.30 Uhr, treten die Fortunen bei der U23 von Roda Kerkrade an.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 21.10.2025
Vorverkauf für U23-Heimspiel gegen Paderborn II gestart...Zwote im Paul-Janes-Stadion gefordert
- 20.10.2025
Erfolgreicher Auftakt von „Spielplan Zukunft – Dein Weg...Fortuna und ihre Partner unterstützen junge Menschen bei Berufsfindung
- 16.10.2025
„Wir bestärken die Jungs mit Mut“U23, U19 und U17 auswärts gefordert
- 15.10.2025
Fortuna startet in dritte Virtual-Bundesliga-SaisonStart der VBL Club Championship by WOW am 16. Oktober