23.05.2017 | 1. Mannschaft

Andre Hoffmann unterschreibt bis 2020

Defensivspieler bleibt Fortune

Fortuna Düsseldorf hat Andre Hoffmann langfristig gebunden. Der Defensivspieler, der bislang von Hannover 96 ausgeliehen war, hat beim Traditionsverein aus Flingern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.

Der Verein hat die Option im Leihvertrag gezogen und Andre Hoffmann für die kommenden drei Jahre an die Fortuna gebunden. Zunächst war der 24-Jährige von Hannover 96 an die Rot-Weißen ausgeliehen, nun läuft sein Arbeitspapier in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt bis Juni 2020. Der Innenverteidiger kam in der Rückrunde der abgelaufenen Saison in sechs Zweitligapartien für die Düsseldorfer zum Einsatz und erzielte im Heimspiel gegen den FC St. Pauli einen Treffer.

Andre Hoffmann: „Fortuna und ich - das passte von Beginn an. Ich freue mich sehr, dass ich nun auch langfristig Teil dieses Vereins bin. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison. Ich bin hochmotiviert und werde mit großer Leidenschaft meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine gute neue Saison spielen.“

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Andre hat selbst in seinen wenigen Spielen gezeigt, wie wichtig er in den nächsten Jahren für uns werden kann. Trotz seines noch jungen Alters hat er schon viel Erfahrung im Profifußball gesammelt. Dies und sein Naturell machen ihn in unserer jungen Mannschaft schon nach wenigen Monaten zu einem Führungsspieler. Seine Qualitäten als Defensivspieler sind ohnehin unbestritten.“

2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice