11.06.2017 | Verein

Mitten in der Heimat

Fortuna beteiligt sich an Biker4Kids und am Internationalen Straßenfest Flingern

In Fortunas Heimat Flingern war am Samstag so einiges los. Auch wenn die Heimspiele der Rot-Weißen längst in der Stockumer Arena ausgetragen werden, ist die Verbundenheit zu den Wurzeln weiterhin ein wichtiger Bestandteil der eigenen Identität. Zum einen natürlich durch das Nachwuchsleistungszentrum und das Paul-Janes-Stadion, zum anderen aber auch durch Aktivitäten wie am Samstag. Denn mit der Beteiligung am Internationalen Straßenfest Flingern und dem Biker4Kids-Korso, der ebenfalls im Heimatstadtteil von F95 startete, unterstrich der Traditionsverein einmal mehr sein gesellschaftliches und soziales Engagement.

Rot und weiß, wo man gerade hinblickte… Besucher des Internationalen Straßenfestes Flingern, an dem die Fortuna erstmals aktiv mitwirkte, trafen gleich mehrfach auf F95. An der einen Ecke konnten Fanartikel der Rot-Weißen erworben werden und die „AG Fortuna-Geschichte“ informierte über ihre Aktivitäten rund um die traditionsreiche Historie des Vereins, auf dem Schulhof an der Flurstraße konnten Kinder auf einem Soccercourt zu klassischen Straßenfußballern werden. Zudem gab es reichlich Infos bezüglich der längst etablierten Mitgliederclubs.

Gerade einmal ein Steinwurf davon entfernt trafen sich traditionell die Biker. An der inzwischen bundesweit bekannten Automeile Höherweg, um genau zu sein. Dort versammelten sich zum Start des jährlich durchgeführten Motorradkorsos durch die Stadt zahlreiche Teilnehmer. Auch hier mittendrin, statt nur dabei: Die Fortuna. Ob als Schirmherr (Robert Palikuca), Moderator (Andreas Hecker), Interviewgast (Robert Schäfer) oder „Mitfahrer“ (diverse Fortuna-Mitarbeiter) – die Rot-Weißen unterstützten Biker4Kids einmal mehr, wo sie nur konnten. Alles natürlich in der Hoffnung, wieder einen möglichst hohen Betrag für den Ambulanten Kinderhospizdienst einzusammeln…

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 27. April 2024 um 12:06
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice