16.07.2018 | 1. Mannschaft

Fortuna verleiht Emmanuel Iyoha an Erzgebirge Aue

20-jähriges Offensivtalent soll in der 2. Bundesliga Spielpraxis sammeln

Fortunas Offensivtalent Emmanuel Iyoha wird an den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue ausgeliehen und soll dort weitere Spielpraxis sammeln. Der Leihvertrag hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2019.

Im Jahr 2016 schaffte Iyoha bei der Fortuna den Sprung aus der eigenen Jugend zu den Profis, für die er in der Folge 22 Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz kam. In der vergangenen Saison wurde der Offensivakteur an den VfL Osnabrück ausgeliehen, wo er in der 3. Liga 25 Mal auf dem Feld stand (vier Tore, zwei Vorlagen). Nun soll er eine Klasse höher, beim FC Erzgebirge Aue in der 2. Bundesliga, weitere Spielpraxis sammeln.

2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice