20.08.2019 | 1. Mannschaft

Fortuna verlängert langfristig mit Andre Hoffmann

26-jähriger Innenverteidiger bleibt dem Bundesligisten bis 2023 erhalten

Fortuna Düsseldorf hat langfristig mit Innenverteidiger Andre Hoffmann verlängert. Der 26-Jährige hat einen Vierjahresvertrag bis 2023 unterschrieben.

Im Januar 2017 ist Hoffmann von Hannover 96 zur Fortuna gewechselt. Seitdem hat er 45 Pflichtspiele für die Rot-Weißen absolviert, davon 14 in der Bundesliga, 26 in der 2. Bundesliga und fünf im DFB-Pokal. In dieser Saison stand der Defensivakteur in beiden Pflichtspielen über die gesamte Spielzeit auf dem Feld.

„Ich bin sehr glücklich darüber, meinen Vertrag bei der Fortuna langfristig verlängert zu haben“, erklärt Andre Hoffmann. „In den letzten Jahren ist hier im Verein rund um unsere Mannschaft, das Trainerteam und insbesondere die Fans einiges entstanden und zusammengewachsen. Die Wertschätzung, die ich von der Vereinsführung erhalte und mir in den vertrauensvollen Gesprächen mit Lutz Pfannenstiel einmal mehr entgegengebracht wurde, lässt für mich nur eine Option zu: Ich werde alles daran setzen, an der positiven Entwicklung der letzten Jahre weiterhin mitzuwirken.“

Sportvorstand Lutz Pfannenstiel betont: „Andre Hoffmann gehört mit all seinen Qualitäten auf und neben dem Platz zu den unumstrittenen Führungsspielern in unserer Mannschaft. Dass wir ihn langfristig an uns binden konnten, ist ein klares Zeichen in Richtung Zukunft. Wir möchten das Korsett unseres Teams zusammenhalten. Mit Blick darauf ist ‚Hoffi‘ ein ganz wichtiger Baustein.“

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice