03.07.2020 | 1. Mannschaft

Danke und alles Gute, Erik!

Außenbahnspieler nach einjähriger Leihe zurück nach Stuttgart

Die einjährige Leihe von Erik Thommy zur Fortuna endet in diesem Sommer. Der Außenbahnspieler steht noch bis 2022 beim VfB Stuttgart unter Vertrag.

Thommy kam vergangenen Sommer vom VfB an den Rhein und entwickelte sich schnell zur Schlüsselfigur im Düsseldorfer Spiel. Der 25-Jährige absolvierte 34 Bundesligaspiele im F95-Dress und hat damit keine einzige Bundesligapartie der Saison verpasst. Hinzukommen drei Einsätze im DFB-Pokal. Insgesamt traf der gebürtige Ulmer sechs Mal für die Rot-Weißen und ist damit zweitbester Torschütze nach Rouwen Hennings. Zudem lieferte er gemeinsam mit Kevin Stöger die meisten Torvorlagen.

Fortuna Düsseldorf bedankt sich bei Erik Thommy für seinen Einsatz und wünscht ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute.

Die Fortuna verabschiedet derzeit jeden Spieler, dessen Vertrag in diesem Sommer ausläuft. Mit einigen dieser Spieler ist der Verein aktuell im Austausch über eine weitere Zusammenarbeit.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Dienstag, 22. September 2020 um 15:33
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice