10.09.2020 | 1. Mannschaft

Adam Bodzek neuer Fortuna-Kapitän

Andre Hoffmann, Rouwen Hennings und Edgar Prib komplettieren den Mannschaftsrat

Mittelfeldroutinier Adam Bodzek ist neuer Kapitän von Fortuna Düsseldorf. Der 35-Jährige folgt damit auf Oliver Fink, der im Sommer in die U23 der Rot-Weißen gewechselt ist. Das Trainerteam der Fortuna hat diese Entscheidung am Donnerstag bekanntgegeben.

Adam Bodzek spielt seit Januar 2011 für die Fortuna und kam seitdem in 253 Pflichtspielen für den Traditionsverein aus Flingern zum Einsatz. Der Routinier stieg mit den Rot-Weißen zwei Mal in die Bundesliga auf und war in den letzten Jahren bereits Vize-Kapitän.

Der Mannschaftsrat der Fortuna besteht neben Bodzek aus drei weiteren Spielern: Andre Hoffmann, Rouwen Hennings und Edgar Prib. Hoffmann spielt seit Januar 2017 für die Fortuna und lief bislang in 74 Pflichtspielen für die Flingeraner auf. Hennings ist seit Juli 2016 Düsseldorfer und kommt auf 133 Einsätze und 52 Tore im F95-Trikot. Prib ist in diesem Sommer zur Fortuna gewechselt und war zuletzt Kapitän von Zweitliga-Konkurrent Hannover 96.

„Diese Entscheidung des Trainerteams macht mich stolz“, erklärt Adam Bodzek. „Kapitän eines so traditionsreichen Vereins wie Fortuna Düsseldorf sein zu dürfen, ist eine große Ehre. Ich werde in der neuen Saison alles geben, um das Vertrauen in mich zurückzuzahlen und die Mannschaft auf und neben dem Platz anzuführen.“

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Dienstag, 22. September 2020 um 15:04
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice