13.03.2021 | 1. Mannschaft

„Es ist total ärgerlich und bitter"

MIXED ZONE: Die Stimmen zum Spiel in Sandhausen

Der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Am Ende spielt die Fortuna 0:0 in Sandhausen. Hier gibt es die Stimmen der Trainer und Spieler zum Nachlesen.

Uwe Rösler, Cheftrainer: „Wir haben an die zweite Halbzeit in Heidenheim angeknüpft und es über 90 Minuten geschafft, den Gegner zu beherrschen. Wir sind zufrieden mit der Leistung, aber natürlich nicht mit dem Resultat. Wir hatten Pech bei den Abschlüssen, der gegnerische Torwart hatte einen überragenden Tag. Ein Stück weit war auch Unvermögen dabei. Ansonsten kann man der Mannschaft in Sachen Leistung und Engagement keinen Vorwurf machen. Hätten wir immer so gespielt, hätten wir deutlich mehr Zähler auf dem Konto. Die nächsten zwei Tage sind trainingsfrei. Das hilft auch, um den Kopf freizukriegen. Und dann beginnt die Vorbereitung auf Bochum.“

Gerhard Kleppinger, Cheftrainer SV Sandhausen: „Ich denke, wir müssen heute mit dem Punkt leben. Die erste Halbzeit im neuformierten System war nicht ideal. Düsseldorf hat das Spiel breit gemacht und wir hatten kaum Zugriff. Im neuen System war dies in der zweiten Hälfte anders. Alles in allem hatte die Fortuna die klareren Chancen. Wir müssen uns bei unserem Torhüter bedanken, der uns im Spiel gehalten hat. In Sachen Engagement kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben Teamfähigkeit gezeigt und versucht, die Null so lange wie möglich zu halten. Nach vorne waren wir nicht durchschlagskräftig genug, um zum Torerfolg zu gelangen.“

Rouwen Hennings: „Wir hatten heute eine Menge Chancen, haben über 90 Minuten ein gutes Spiel gemacht und wenig zugelassen. Einzig das Tor hat gefehlt. Es gibt solche Tage, an denen immer ein Fuß dazwischen ist oder der Torwart überragend hält. Es ist – vor allem so kurz nach dem Spiel – total ärgerlich und bitter. Sicherlich gibt aber auch viele gute Sachen, die man mitnehmen kann. Gegen Bochum wird es wieder ein ganz anderes Spiel. Wir haben heute gut verteidigt und viele gegnerische Möglichkeiten im Keim erstickt. Darauf wird es auch gegen den VfL ankommen. Aber wir müssen auch einen über die Linie drücken. Leider hat uns das Köbestrikot heute kein Glück gebracht. Mein Heimatverein, der VfL Oldesloe, spielt auch in Blau. Daher war es immerhin ganz schön, mal wieder in dieser Farbe aufzulaufen.“

Leonardo Koutris: „Wir haben im Grunde so gespielt, wie wir es uns vorgenommen hatten. Meiner Meinung nach haben wir es bis zum Strafraum heute exzellent gemacht. Wir haben uns viele große Torchancen herausgespielt. Das einzige, was gefehlt hat, war das Tor. Darüber sind wir wirklich sehr enttäuscht, denn wir sind hierhingefahren, um zu gewinnen. Wir haben richtig gute Stürmer und ich bin mir sicher, dass sie in den nächsten Spielen wieder mehr Tore erzielen werden.“

Andre Hoffmann: „Es tut mir leid für die Mannschaft. Wir haben ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht und hätten sicher drei, vier Tore erzielen müssen – ich allein schon zwei in der ersten Halbzeit. Beim Thema Aufstieg müssen wir von Spiel zu Spiel schauen. Dieser Punkt hilft uns dabei natürlich nicht weiter. Wir hätten einen Sieg gebraucht. Heute hat die Effizienz gefehlt. Wir müssen schauen, dass wir den letzten Pass präziser spielen, so dass wir uns dann vielleicht noch bessere Abschlussgelegenheiten erarbeiten.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 30. April 2024 um 00:48
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice