24.05.2021 | 1. Mannschaft

Saisonausklang im Kreise der Mannschaft

Spieler und Trainer emotional verabschiedet

Am Montagmorgen haben sich Spieler, Trainer und Funktionsteam nach einem gemeinsamen Brunch mit dem Vorstand in den Urlaub verabschiedet. Im Rahmen dieser Veranstaltung erfolgte die Würdigung all jener Akteure, deren Verträge zum Ende der Saison auslaufen und die Fortuna Düsseldorf verlassen werden.

Kevin Danso, Gökhan Gül, Luka Krajnc und Anton Mitryushkin bekamen als Erinnerung jeweils eine Foto-Collage überreicht, ebenso wie Kenan Karaman und Brandon Borrello. Beide waren bereits unmittelbar nach der Partie in Fürth verabschiedet worden, da sie zu ihren Nationalmannschaften reisen mussten. Mit Adam Bodzek und Raphael Wolf, deren Kontrakte ebenfalls enden, laufen noch Gespräche.

Ebenfalls verabschiedet wurde Athletiktrainer Robin Sanders, der die Fortuna nach vier Jahren verlässt. Der auslaufende Vertrag des 34-jährigen wurde nicht verlängert.

Nachdem Cheftrainer Uwe Rösler vom Verein für sein Engagement ausdrücklich gedankt wurde, richtete der 52-Jährige noch emotionale Worte an der Team und beendete damit das Kapitel einer sehr ungewöhnlichen Saison.

Nach dem Urlaub ist der Vorbereitungsstart für die kommende Saison 2021/22 für Mitte Juni geplant, ein Trainingslager soll Anfang Juli stattfinden. Genaue Termine werden noch bekannt gegeben. Das Pflichtspielprogramm startet mit dem ersten Spieltag der 2. Bundesliga am Wochenende rund um den 24. Juli.

Sportvorstand Uwe Klein:
„Der Tag nach dem letzten Saisonspiel, inklusive der Verabschiedungen, ist immer sehr emotional. Mit Adam Bodzek und Raphael Wolf sind wir noch in Gesprächen über eine Zusammenarbeit über diese Saison hinaus. Ein Großteil des Kaders bleibt uns diesmal erhalten. Anders als im letzten Jahr werden wir nun bereits am ersten Vorbereitungstag eine schlagkräftige Truppe zusammen haben. Ich bedanke mich im Namen des ganzen Vereins bei allen für den Einsatz für unsere Fortuna und wünsche allen, die uns verlassen, alles Gute!“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 20. April 2024 um 04:18
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice