28.04.2022 | 1. Mannschaft

Fortuna verpflichtet Ao Tanaka fest

F95 bindet japanischen Nationalspieler bis 2025

Fortuna Düsseldorf hat den bisher von Kawasaki Frontale ausgeliehenen Ao Tanaka fest verpflichtet. Bei den Rot-Weißen erhält der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

  • Foto: IMAGO / Laci Perenyi

Seit vergangenem Sommer läuft Ao Tanaka bereits für die Fortuna auf. Im Heimspiel gegen Hansa Rostock gelang dem 23-Jährigen sein erstes Tor als Düsseldorfer. Insgesamt kommt der japanische Nationalspieler (neun Länderspiele, ein Tor) in dieser Saison bisher auf 27 Pflichtspiel-Einsätze für die Fortuna.

Klaus Allofs, Vorstand Sport und Kommunikation: Ao Tanaka hat sich in den vergangenen Monaten zu einem wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft entwickelt. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, ihn langfristig an unseren Verein zu binden. Wir sind davon überzeugt, dass Ao noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist und wir in den nächsten Jahren viel Freude an ihm haben werden.“

Ao Tanaka: „Die Fortuna hat mich vom ersten Tag an sehr gut aufgenommen. Der Verein hat mir den großen Schritt aus Japan nach Europa so einfach wie möglich gemacht. Ich fühle mich in Düsseldorf sehr wohl und hoffe, dass ich mit weiteren Toren und auch Vorlagen zum Erfolg des Teams beitragen kann.“

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 26. June 2022 um 01:43
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice