01.08.2022 | Verein

Alexis-Vivian Buch besetzt neues Direktorat für Finanzen

Interne Besetzung für wichtiges Finanz-Ressort

Seit der Berufung von Arnd Hovemann als Vorstand für Finanzen im Februar 2022 war die zuvor von ihm besetzte Stelle des Direktor Finanzen vakant. Diese übernimmt nun Alexis-Vivian Buch, der bisher als Leiter Finanzen bei der Fortuna tätig war. Der gebürtige Düsseldorfer Buch ist seit 2018 Teil der Finanzabteilung und war zuvor als Unternehmensberater bei KPMG AG und beim Energieversorger Uniper SE beschäftigt. Der 37-Jährige hat an der Universität Bonn Volkswirtschaftslehre studiert und ist zudem als Dozent an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf aktiv.

Arnd Hovemann, Vorstand für Finanzen, Recht und Personal: „Die Wichtigkeit des Finanzressorts und die besonderen Verdienste von Vivian für die Fortuna, machen diese Entscheidung zu einer logischen Konsequenz. Vivian hat in den letzten vier Jahren den Finanzbereich der Fortuna auf eine neue Stufe gehoben, Strukturen geschaffen und die Digitalisierung vorangetrieben. Somit ist dieses wichtige Direktorat bei ihm in den richtigen Händen. Wir freuen uns, einem weiteren Mitarbeiter aus den eigenen Reihen die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung eingeräumt zu haben.“

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 17. August 2022 um 00:36
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice